Ich denke mal ganz Halle hat mittlerweile mitbekommen, was heute in der Innenstadt los ist.
Ich werde solidarisch heute so lange mit einer Freundin hier hocken, bis Sie wieder in Ihre Wohnung kann, was ich offen gestanden nicht vor 19 oder 20 Uhr erwarte.
Und ich habe mir irgendwie nie vor Augen gehalten wie viel bzw. wenig 800 Meter sein können.
Und für die die wissen möchten wo sie heute alles nicht mehr hin kommen, linke ich mal kurz einen Twitterfund. So weit ich das gesehen habe sind die Seiten von MZ und Co. nämlich im Moment ein klein wenig überlastet.
https://twitter.com/#!/medizinphysiker/status/129512959885062148/photo/1
Eine sehr anschauliche Visuaisierung des 800 Meter Radius. Ich bin mal gespannt ob sie das durchziehen, wenn ja sind nämlich Markt und Hallmarkt auch dicht, zusammen mit einer wirklich großen Menge an Wohnungen.
Es gibt wohl auch Sammelstellen für Betroffene, damit die Leute bei 10 Grad Außentemperatur nicht einfrieren oder kopflos durch die Gegen latschen. Der Link den ich dazu gefunden habe ist im Moment allerdings auch down.
Ich kann nur sagen: Kopf hoch. Es ist nicht der erste Bombenfund in Halle. Es wird wahrscheinlich auch nicht der letzte sein. Und bisher ist noch nie etwas passiert. Also gönnt euch was warmes zu trinken und haltet die Ohren steif.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen