Ich habe heute schon den ersten Rüffel bekommen: der Film zu den Comedian Harmonists soll wohl im großen und ganzen der gleichen Dramaturgie folgen wie das Stück hier in Halle. Oder wohl eher anders herum.
Wußte ich nicht. Mir war bis heute noch nicht mal bekannt, dass es neben der Dokumentation noch einen richtigen Film zum Thema gibt.
Ich und mein großes Maul mußten dann natürlich aus dem Stand kommentieren, dass dann wohl auch der Film dramaturgische Grütze ist. Und wie immer bei solchen Urteilen ohne jede Ahnung: eine Freundin wird dafür sorgen, dass ich baldmöglichst den Film sehe. Vielleicht kann sie mich ja doch noch bekehren.
Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen...
Davon abgesehen habe ich gestern im vorrübergehen gelesen der Hausvertrag der Bühnen Halle sei wohl endlich unterschrieben. Wenn es stimmt bleibt uns das Thalia also doch erhalten. Was keine Ausrede sein sollte, Ballhaus nicht doch noch diese Spielzeit zu sehen.
Und eine der Nebenwirkungen des Theaterkonsums ist, dass ich momentan am überlegen bin mir eine Silly CD zu kaufen... (Das Album Bataillon d'Amour, falls wer neugierig ist)
Und ich frage morgen mal in wie viele Vormittagsvorstellungen sie mich diesen Monat noch lassen würde, wenn ich sie mit Geld besteche. *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen