Sonntag, 27. Oktober 2013

Sad Monsters

Ich weiß, mein Humor ist manchmal jenseits von Gut und Böse.
Aber ich habe etwas wirklich wundervolles gefunden:

Sad Mosters - Growling on the Outside, Crying on the Inside
von Frank Lesser (Text) und Willie Real (Illustrationen)

Ich habe mich im Laufe des Vormittags nach und nach durch etwa zwei Drittel des Buches durchgeblättert. Und es ist Hammer! Also zumindest wenn man so wie ich eher auf obskures steht.

Die wichtigsten Monster kennt ihr doch alle, oder? Vampire, Werwölfe, Godzilla, eine Sphinx, Mumien. Einhörner... so irgendwie. Frankenstein. Jekyll und Hyde. Nessi. Den Kerl aus Die Fliege. Kobolde. Um jetzt mal nur die zu nennen, die mir ohne nachblättern einfallen.

Es ist echt Hammer:
Godzillas Tagebuch aus der Midlife Crisis. Wie man eine Sphinx umwirbt. Oder seinen eigenen Dschinn auch nach dem dritten Wunsch behält. Warum es eine schlechte Idee ist einen Werwolf zu kastrieren. Was so ein Fliegenkopf mit dem Sozialleben macht. Warum der Priester aus Die Mumie vielleicht nicht die ideale Dating-Idee war. Wie King Kongs Sohn mit dem Tod seines Vaters umgeht. Vlad als Politiker. Oder der Vampir der seine letzte Jungfer... nope, die Pointe ist einfach zu gut um sie zu verraten.

Ganz ehrlich: kleine, kurz Kapitelchen die etwas eigentlich Bekanntes nehmen, es einmal auf den Kopf stellen und so manches Geschöpf menschlicher erscheinen lassen als die Menschen die von Zeit zu Zeit am Rande mit erwähnt werden. Eine definitive Empfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen