Und ich verspreche, irgendwann höre ich auch auf, mich für die vielen englischen Empfehlungen zu entschuldigen. Aber wahrscheinlich nicht heute.
In so fern... yep, ihr hört die Nachtigal richtig trabsen.
Schon wieder was für den Englisch affinen Teil der Bevölkerung. Und wenn ihr euch nicht dazu zählt: so was ähnliches gibt es bestimmt auch auf Deutsch. Man muss nur suchen und finden. Ich persönlich bin immer noch von Das Eule auf Youtube fasziniert. Ernährungshinweise von und mit Udo Pollmer, die einem helfen mitunter auch einfach mal außerhalb festgesetzter Linien zu denken. Das heißt nun nicht, dass ich das alles für bare Münze nehme was er sagt, aber faszinierend ist auch das.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Zusammenhänge die keiner vermuten würde.
Und ich meine, die beiden Freakonomics Bücher - also Freakonomics und Superfreakonomics - gibt es ja mittlerweile auch auf Deutsch. Und sie sind wirklich lesenswert. Und ich habe neulich von den gleichen Autoren - Steven D. Levitt und Stephen J. Dubner - noch ein weiteres Buch gefunden: Think like a Freak. Ich bin mir fast sicher, auch hier arbeitet schon wer an der Übersetzung. (Ist allerdings erst seit ungefähr zwei Wochen draußen, also gehe ich davon aus, dass es noch etwa ein Jahr dauern kann, bis die Deutsche Version vorliegt.)
Und nun habe ich ja von Nightvale erzählt, was ich persönlich mir - trotz wirklich großer anderer Auswahl - am liebsten über Podbay anhöre:
http://podbay.fm/
Und in einer ruhigen Minuten habe ich mich da mal durchgeklickt und unter anderem auch einen Freakonomics Podcast gefunden. Oder genauer gesagt, den Freakonomics Podcast, besser bekannt als Freakonomics Radio.
Erm, dat Ding gibbet schon seit ner Weile.
Das Veröffentlichungsdatum scheint ein wenig unregelmäßig bei aller ein bis zwei Wochen zu liegen.
Und wer von Euch schon immer wissen wollte ob Trinkgelder verboten werden sollten, ob man wirklich seine Zukunft wissen möchte, ob ein Eimer Geld wirklich das Leben verändert, warum man heiraten sollte, ob sich dass mit dem Studieren wirklich noch lohnt, ob das Huhn oder die Avocado zuerst da waren oder wie man am besten mit dem Rauchen aufhört.... der kann sich da gerne ein wenig schlauer hören. Das ganze gibt es wie immer mit einer eher Amerikanischen Persepektive, die nicht immer zu 100% auf Deutschland übertragbar ist, aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich Neugierde ja selten abhalten.
Viel Spaß dabei.
Und wenn Ihr einmal auf der Seite seit: schaut mal ob Ihr noch andere Podcasts findet, die Euch gefallen. Die Auswahl ist auf jeden Fall da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen