Frohen ersten Mai erst einmal.
Und für die, die es betrifft, natürlich auch ein angenehmes verlängertes Wochenende.
Nachdem ich kürzlich erinnert wurde, dass es den Blog hier auch noch gibt, und ich diesen Monat wohl ein wenig Zeit haben werde, überlege ich gerade: gibt es eigentlich was, dass hier mal wieder rein könnte?
Jetzt weniger weil wer mitliest, sondern eher weil es mich selbst begeistert hat?
Mal schauen.
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, und das mich irgendwie selbst überrascht hat, war Capsicle 2.
Für weniger ver-nerdete: Captain America 2 - The Winter Soldier.
Ich hatte N. mit in die Vorpremiere geschleift und war mehr oder weniger der Meinung: "Yut, nu weiß man wie es weiter geht... muss man nicht zwingend im Kino sehen."
(Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich Brillenträger bin und 3D und diese Brillen nicht für uns gemacht wurden.)
Ein re-run von The Avengers, der Soundtrack und ein oder zwei Internetseiten später hab ich mir den noch mal angesehen, und ich muss ehrlich sagen:
it grows on you.
Tasha is Hammer. Sam ist genial. Und laut Netz hat der Wintersoldat ziemlich genau... acht Sätze? Und ist trotzdem der beeindruckendste Charakter in dem ganzen Film. Und während ich selbst von Captain America 1 ehrlich underwhelmed war... muss ich sagen, dass der zweite Teil eine sehr angenehme Mischung aus Humor und Drama hat. Das Ganze hat tatsächlich einige sehr gute aktuelle Bezüge.
(Wer ihn schon gesehen hat: ihr erinnert euch an "Kommt auf die Liste?" Die ändert sich, abhängig davon in welchem Land man das gerade sieht. Im Netz kursieren glaube ich acht Versionen davon. In so fern...)
Tja... und sonst?
Der Film hat mich dazu verführt mal wieder meine Comicssammlung durch zu gehen.
Aber dann hört es langsam auch auf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen