Samstag, 17. Mai 2014

Nightvale...

Ich bin mittlerweile mit Nightvale auf dem aktuellen Stand. Das hat mich etwas über zwei Wochen gekostet.
Und ich verfluche gerade meine eigene Neugierde.
Das Programm läuft offiziell als Comedy Podcast, wahrscheinlich weil keiner "lovecraftian desert news" als eigenes Genre anlegen wollte. Manches von den Dingen da drin sind verstörend. (I am looking at you, Desert Bluffs!) Aber im großen und ganzen sind die Folgen klasse... mit einem sehr schwarzen, sehr zurückgelegten Humor.
Auch wenn die Folgen nicht direkt zusammen hängen, gibt es immer Dinge die hier und da wieder aufgegriffen werden. So wachsen einem die Leute dann einfach irgendwann auch ans Herz... ich meine, grob 50 Folgen? Das ist etwa ein ganzer Tag voller Radio... mit Josie, dem Indianer, Carlos, Cecile natürlich, mit dem Kater, und the faceless old woman who secretly lives in your house..., dem Farmer, Dana, Tamika... all den Leuten deren Leben man irgendwie begleitet. The Major, The fiveheaded Dragon... selbst The Bowling Alley wächst einem irgendwie ans Herz.

Gut, die Lebenserwartung in dieser Stadt scheint nicht besonders hoch zu sein, aber... sie sind da irgendwie recht direkt.

Und dann, die aktuelle Folge? 47? Also im Grunde alles seit The Visitor? Also im Grunde Alles seit Folge 43? Das läuft offiziell als Comedy! Es war nicht Teil der Abmachung, dass dieser Podcast mein armes Herz heraus reißt und darauf Samba tanzt!

Und es war nicht abgemacht, dass ich gerade in so einem Moment etwa 2 Wochen warten muss, bis die nächste Folge heraus kommt. Das ist unfair. Brilliant, aber unfair.

My thoughts are with you, Nightvale. May you... survive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen