Sonntag, 29. Mai 2022

Youtube Reaction Videos

Ich bin der Erste der zugibt, dass ich absolut keine Ahnung von Musik habe.

Daher sind Youtube Reaction Videos mitunter ganz lustig. Man lernt noch was.

(Und The Sound Of Silence von Disturbed ist halt einfach gut.)

Drei Suchanfragen später und Youtube hat mir einen Metal-begeisterten Amerikaner empfohlen. (TankTheTech. Ich empfehle einfach mal weiter. Der Mann hat Spaß bei der Arbeit. Was will man mehr? Ach ja, und weil viele Deutsche seinen Kanal sehen hört er jetzt auch deutschen Metal. Wir sind wie immer ein ganz, ganz schlechter Einfluß ;P )

Das hat zum einen dazu geführt, dass ich mit 20 Jahren Verspätung endlich mal was von J.B.O. gehört habe. (Die machen Metal-Cover. Etwa Metal Was My First Love. Von Ernst ist in den Texten weit und breit nix zu hören. Und auch in den Videos ist viel Humor. Hätte mir das nicht doch mal jemand eher sagen können?)

Und zum anderen habe ich auf die Weise endlich mal Electric Callboy gehört... und gesehen.

Natürlich kann man im Nachhinein immer mosern: "Wir haben den ESC krachend verloren. Warum haben wir nicht doch die geschickt?"

Ich habe aus Neugierde mal Wiki gefragt.

Das Argument war wohl, dass man Electric Callboy nicht im Radio spielen könnte.

Seien wir mal ganz kurz ehrlich: wir haben da Gildo Horn und Stefan Raab hingeschickt. Sicherlich auch mit einem Lied, aber in erster Linie als Gesamtkunstwerk. Radiotauglichkeit hat bei uns nur sehr selten zu guten Bewertungen geführt. Und mit Electric Callboy hätten wir wahrscheinlich Punkte von den meisten Leuten bekommen die zum mitgucken gezwungen wurden. Das hätte als Strategie durchaus funktionieren können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen