Donnerstag, 26. Mai 2022

The Tea Dragon Society - Kay O'Neill

Wer mich kennt wird sich irgendwann mal gefragt haben: warum ist das hier eigentlich kein Buch-Blog?

Genug lesen tue ich auf jeden Fall. Und das eine Pandemie nicht dazu geführt hat, dass ich weniger lese sondern "nur" dazu, dass noch mehr Eskapismus dabei ist... muss ja nun auch nichts Schlechtes sein.

Und wer irgendwann mal durch Booktube geschaut hat wird auch feststellen, dass es Bücher gibt die immer wieder auftauchen. Zum Beispiel die drei Bände der Tea Dragon Society von Kay O'Neill.

Die Serie ist ja auch unglaublich gut:

Eine wunderschön gezeichnete Comicreihe in warmen Farben. Es geht um die großen Themen wie Heimat, Identität, Lebensziele, Trauerarbeit und diese unaufgeregte Art von Inklusion die wir Deutschen in der Regel einfach nicht hin bekommen. Und natürlich um kleine Drachen auf denen Teeblätter wachsen.

Und durch die drei Bände mit ihren insgesamt grob 400 Seiten war ich locker in unter 2 Stunde durch. Also perfekt, wenn es einfach mal was kurzes und ruhiges sein darf.

Wo kommt da jetzt das aber?

Nun... wie scheinbar die Meisten die die Serie empfehlen habe ich die Bücher nicht bezahlt. Nein, ich nehme keine Rezensionsexemplare. Aber die drei Bänder sind "mal eben" bei der Kindle Unlimited Mitgliedschaft abgefallen. Was die Hemmschwelle für "och, ich les da jetzt einfach mal durch" merklich nach unten verschiebt.

Denn: alle drei eBooks kosten aktuell etwas über 30 Euro. Alle drei Hardcover? Grob 60.

Möchte ich irgend jemandem ernsthaft eine Serie für 60 Euro ans Herz legen die mich gefühlt keinen Cent gekostet hat? Nope.

Aber wenn ihr das irgendwann mal bei jemandem leihen könnt? Greift zu. Die Serie ist wirklich herzerwärmed gut. Nur eben nicht unbedingt 60-Euro-gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen