Donnerstag, 10. Januar 2013

Und dann gibt es da noch Fernseher...

Apropo: hat eigentlich außer mir jemand diese Doku Soap zu den Hohlbeins gesehen? Auf RTL2?

Ich hab ihn vor Jahren mal hier in Halle auf einer Buchlesung gesehen, als wir auf dem Boulevard auch noch einen Buchladen hatten. Höflich formuliert: Ich glaube es gibt bestimmte Literatur aus der man einfach raus wächst, unabhängig davon ob der Mann nun über unsere Lokalkuriosität die Himmelscheibe schreibt oder nicht.

Und selbst in merklich jüngeren Jahren fand ich es teilweise dreist wie der Mann teilweise ganze Passagen aus seinen eigenen Werken recyclt hat. (was man aber ehrlich auch nur merkt wann man viel von ihm liest und das hintereinander weg)

Aber irgendwie... ich glaube ich mochte die Bücher ein wenig lieber als ich mir noch einreden konnte, der Mann würde halbwegs normal leben und seine Seele nicht ans Privatfernsehen verkaufen.

Jaja, ich weiß schon, Polemik ahoi. Aber mal ehrlich: es war kein Frauentausch, das umstylen war auch eher verkrampft - vor allem wenn man die Garderobe am Ende gesehen hat, Fetenplanung war jetzt auch eher... normal. Tine Wittler hätte sich an dem Haus austoben können. Aber sonst? Und es tut mir leid, aber die Familie taugt einfach nicht als Osborn Nachfolger. Ozzy konnte man wenn alles schief lief immer noch hinters Mikro stellen und ein Video drehen lassen. Welches Mitglied der MTV Generation hat die Nerven einem Mann eine Stunde dabei zuzusehen wie er da sitzt und schreibt? Das bewegen von Zinnfigurn zählt da wahrscheinlich schon als Aktioneinlage. Und die Übertragung von Lesungen? Das wäre glaube ich eher was für ZDF Kultur oder meinetwegen die Dritten. Aber es wird ums verderben kein RTL 2 Format werden...

Oder habe ich da irgendwas grundlebendes verpasst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen