Sonntag, 11. Oktober 2020

Can you hear me? - Otsuichi

Irgend jemand hat die Woche Otsuichi empfohlen. Eigentlich auch als Horrorautoren.

Ich hab sein Goth immer noch irgendwo auf meiner endlosen Liste an Dingen die ich irgendwann mal lesen möchte. Dieses mal habe ich mich aber für den Weg des geringsten Wiederstandes entschieden:

Es gab nur einen Manga von ihm den ich spontan zu einem humanen Preis auftreiben konnte:

Can you hear me?

Zwei Außenseiter, die durch ein imaginäres Telefon miteinander verbunden sind und sich gegenseitig unter die Arme greifen?

Ist doch erst mal ganz fluffig...

Das ist es tatsächlich.

Bis...


Ich will die Pointe nicht verraten. Aber das ist so ziemlich das Traurigste und gleichzeitig Menschlichste was ich seit Ewigkeiten gelesen habe.

Wer mal eine Stunde für sich hat - und vielleicht ein oder zwei Taschentücher - kann hier seinem eigenen Herzen beim bröckeln zuhören.

Das war offen gestanden nicht das was ich erwartet hatte, aber wirkte wahrscheinlich gerade deswegen um so effektiver.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen