Dienstag, 13. Oktober 2020

Those are the days...

Ich hatte mich letzte Woche mit einer Kollegin unterhalten und wir sind aus zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven zur gleichen Erkenntnis gekommen:

Das Jahr kannst du abhaken.


Also nimmt man noch alles mit was nicht schnell genug flieht.

Auf die Art bin ich am Wochenende nicht nur bei einem Lightcap Konzert gelandet, sondern auch bei der mehr oder weniger offiziellen Eröffnung der neuen Räume der Volksbühne am Kaulenberg.

Was Lightcap angeht... wie umschreibe ich das? Wenn ich möchte, dass mir jemand das Trommelfell weg brüllt, gehe ich woanders hin. Lightcap ist eher die Sorte Musik bei der sich der Blutdruck nach unten regelt. (Der geneigte Interessent findet auf Youtube leicht genug ein paar Hörproben.)

Und die Volksbühne?

Ich weiß nicht genau wann ich das letzte Mal blankes Mauerwerk als gemütlich bezeichnet habe, aber die Mischung aus Bühne und 'die aktuelle Tageskarte steht mit Kreide an der Wand geschrieben' hat was.


Mal sehe wie oft solche Abende dieses Jahr noch gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen