Freitag, 25. Juni 2010

hm...

Heute Abend kommt Shockhead Peter und Sonntag noch mal Edgar Allen Poe... und dann ist im Grunde die Spielzeit um... jedenfalls für mich.

So ich mich nicht verzählt habe, habe ich im letzten 3/4 Jahr 27 Stücke mitgenommen (von denen ich mit mehr Zeit wahrscheinlich auch die eine oder andere Rezension schreiben werde) und etwa eine Hand voll Konzerte im Riff und dank einer Freundin vielleicht noch 3 oder 4 Oratorien in der Marktkirche. Oh, und die Tiger Lillies und eine Musicalrevue im Opernhaus. Und Pigur singt nicht zu vergessen. Von denen habe ich mittlerweile sogar eine CD.

Auf der einen Seite erschreckend, wie schnell ein 3/4 Jahr um geht und auf der anderen Seite... Es war definitiv nicht schlecht für die Allgemeinbildung. Sehr amüsant. Und vielleicht etwas obsessiv. XD

Ich weiß noch nicht, ob ich mich nächstes Semester noch mal genauso rein stürzen werde, immerhin habe ich bereits etwa ein Drittel bis die Hälfte des Spielplans intus. Das Puppentheater würde ich gern mal wieder sehen - dazu hatte ich bisher noch überhaupt keine Gelegenheit.
Aber ansonsten...

Ich lasse mich am besten einfach mal von mir selbst überraschen.

Wer auch mal Lust hat:
Für die Damen ist La Boheme sehr empfehlenswert. (wie ich erfahren habe eine der Vorlage für Moulin Rouge. Wenn das nicht zieht, weiß ich auch nicht weiter.)
Für die Herren... schnappt euch das Mädel eurer Wahl und schleppt sie zu Ernst sein ist Alles. In dem Stück kann man hervorragend lachen und die Angebetete wird erstaunt sein, wie kulturell interessiert ihr seid. (funktioniert auch mit den 39 Stufen - außerdem darf man im Hoftheater nebenbei Bier trinken, für die Herren sicherlich auch ein Plus.)
Für die Menschen mit schwarzem Humor und einem Faible für die NS Zeit, sei Sein oder nicht Sein empfohlen. Ich hatte mir das damals unter anderem Titel (und mit anderer Besetzung) im Studio Halle angesehen. Wenn das Lachen auch gerne mal im Halse stecken bleiben darf, dann ist man dort wohl gerade richtig.

Und für alle anderen: einfach mal einen Blick in die Spielpläne oder die Spielzeitvorschau werfen, im Grunde läßt sich für jeden irgendwo etwas finden.

Und ich sollte mich langsam zusammen falten und los gehen, ich habe noch ein wenig was zu tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen