Sonntag, 23. Januar 2011

Ein Dank, ein Versprechen und eine Bitte

Also gut: für den einen Menschen der mich tatsächlich halbwegs regelmäßig über Google sucht:
Ich verspreche ab Mitte/ Ende nächster Woche kommt hier wieder Leben rein.
(Übrigens: Danke, wer auch immer Sie sind. Ich verspreche, die Rezension zu Shakespeares Der Sturm ist die nächste und kommt innerhalb der nächsten sieben Tage.)

Bis dahin habe ich mal eine Bitte an Alle die sich sonst hier her verirren:

Ich werde mich mal ein halbes Jahr mit den Edgar Wallace Filmen beschäftigen. Kann mir wer Filme/ Serien empfehlen, die in der gleichen Zeit erschienen sind? Wenigstens gefühlt?

Objektiv ist das 1959 bis 1972, aber ich bin momentan nicht wählerisch.

Ein Dr. Mabuse Teil liegt eben so hier wie M. Eine Stadt sucht ihren Mörder. Und der Jackpot: die erste Box von Mit Schirm, Charme und Melone für gerade mal 10 Euro. Und obskure Klaus-Kinski Filme werden auch gerne genommen.

Außerdem, zum Ausbalancieren suche ich noch allgemeine Empfehlungen. Sehr hoch im Kurs steht bei mir momentan Black Books und die Sherlock Holmes Serie mit Jeremy Brett. Jekyll fand ich persönlich sehr gut. Und ein Freund hat mir Breaking Bad empfohlen. Wenn jetzt wem außer Jeeves und Wooster oder Faulty Tower noch was einfällt (beides nicht so ganz mein Humor), wäre ich zumindest neugierig.

(Ich bin auch prinzipiell bereit Hallenser mit Kaffee zu bestechen. Und würde mich freuen wenn die Kommentar-funktion auch mal wer nutzt.)

(Und ja, es ist Sonntag, ich sitze im erschreckend gut gefüllten Juridikum UND ich habe langsam keine Lust mehr zu lesen. Und noch gut 200 Seiten vor mir, in Mikro-Schrift... Tschuldigung, das mußte ich auch mal los werden. Aber zumindest erklärt es diesen Beitrag.)

So, dafür ab nächstem Post wieder kulturell, versprochen,
vom Kulturjunkie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen