Montag, 29. Oktober 2012

Doctor Who Merchandise

Ach ja, und Erfahrungswerte:

Es gibt einige Doctor Who Hörspiele, bei denen ich sagen muss, dass die Qualität in etwa genauso durchwachsen ist wie bei dem Büchern zur Serie. Einiges davon ist wirklich gut, Anderes ist eher durchwachsener Blödsinn. Im Grunde kommt nichts davon an die Serie selbst heran.

Teilweise ist es einfach schwer den verschroben genialen Charakter der Fernsehfolgen einzufangen. Zumal in den zusätzlichen Veröffentlichungen oft der Fokus von den eigentlichen Hauptfiguren zu neu erfundenen Nebencharakteren verschoben ist.

Auch wenn ich ehrlich bin: manche der Folgen wurden unter anderem von Matt Smith (The Doctor himself) oder Arthur Darvill (Rory) gesprochen. (Es gibt auch ältere Folgen die von David Tennant gesprochen wurden) Und es gibt Menschen, denen würde man auch dann noch zuhören wenn sie das Telefonbuch vorläsen.... dafür ist der Import allerdings im allgemeinen etwas zu teuer...

Was allerdings wirklich empfehlenswert ist: der Soundtrack zur Serie. Ich habe mir den zur sechsten Staffel gegönnt und muss sagen: der ist wirklich gut.

Der Rest ist eher fur Hardcore-Fans...

Wobei eine Freundin neulich eine Doctor Who Tasse geschenkt bekommen hat. Die war durchaus fluffig. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen