Sonntag, 28. Oktober 2012

Wo kann man Arbeiten eigentlich günstig binden lassen?

So, während ich hier im Hintergrund auch schon mal an den ersten neuen Beiträgen feile - ich sag nur "Don't blink!" - hab ich mal noch eine Frage an alle die das mit der Uni auch schon hinter sich haben oder sonst mal in die Verlegenheit gekommen sind irgend etwas Größeres Drucken und Binden zu lassen.

Ich bin ja ehrlich, ich habe meine Arbeit damals "nur" Klemmen lassen und zwar bei CopyGeist in der Geiststraße. Das ist in dem Sinne keine Schleichwerbung, ich weiß mittlerweile einfach nur dass ich mit meinen 55 bis 60 Euro für 3 Exemplare ziemlich gut davon gekommen bin. Vor allem wenn man sich andere Preisvorschläge anhört.

Nun hat eine Freundin von mir allerdings das Problem, dass sie Ihre Arbeit später wird Binden lassen müssen. Also so richtig mit zugeschnittenen A3 Bögen, und in der Mitte falten und mit Faden zusammen binden und so. Ich bin da nun nicht ganz auf dem laufenden, aber ich behaupte mal frech, dass das wahrscheinlich noch Handarbeit ist. Ich habe irgendwie Probleme mir dafür eine Maschine vorzustellen. Und als ich dann hörte dass die Preisvorschläge die man ihr gemacht hat im unteren dreistelligen Bereich liegen... ich sag mal: Holla die Waldfee.

Das schreiben von solchen Arbeiten (im Schnitt 100 Seiten) ist ja nun schon nicht das günstigste Hobby dass man auf diesem Planeten haben kann. Aber das klang dann irgendwie doch ein wenig viel.

Weiß jemand ob man so etwas hier auf die Ecke auch für unter 100 Euro hinbekommt? Kann zwar auch der weitere Umkreis sein, aber bitte noch so nah, dass die Ersparnisse nicht von den Benzinpreisen aufgefressen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen