Montag, 15. Juni 2020

Fauler Manga-Sonntag

Jaja, es klingt auch als würde ich am Wochenende nur faul in der Ecke hängen und mein Hirn entspannen.

Allerdings ist daran nichts verwerfliches. ^_~

Und im letzten Humble Bundle waren etwa 105 Mangabände. Irgend jemand muss mal wieder Speicherplatz frei lesen. Und wenn ich es nicht mache...

Außerdem war es heute gar nicht so viel:

Skull-faced Book-seller Honda San Vol. 3

Es ist immer noch genau das wonach es klingt. Für Nerds und Menschen die sich für das Leben in einem Buchladen interessieren.

Und:

Punpkin Scissors 1 bis 4 und die Hälfte vom fünften Band

Auf den Trichter wäre ich ohne das Humble Bundle wohl auch nicht gekommen, die Serie nimmt aber langsam Fahrt auf.
Wie erklärt man jetzt am besten was da passiert?
Der Krieg wurde vor drei Jahren für beendet erklärt, nur dieses "normal"  will sich einfach nicht einstellen. (Ihr wisst genau was ich meine...)
Tja, und nun gibt es die Pumpkin Scissors, die sich für soziale Gerechtigkeit und Frieden einsetzen, auch wenn die anderen Einheiten sie eher als Gurkentruppe verlachen.
Die Chefin ist eine etwas unterkühlte Aristokratin mit einem etwas zu idealistischen moralischen Kompass. Der Rest hat Slapstick-Potential. Und dann gibt es noch Randel der... nicht falsch verstehen: Randel hat ein Herz aus Gold und ist die Ruhe in Person. In seinem letzten Job hat er allerdings Panzer aufgehalten. Allein. Zu Fuß. Mit einer Lampe und einer etwas klobigen, aber für Mangaverhältnisse echt moderaten Schusswaffe.
Und je weiter man liest desto dringender wird die Frage warum der überhaupt noch lebt.
Das ganze fing mal mit durchaus moralischen Fragen an. (Nicht nur zum Thema sozialer Stand und Privilegien, sondern auch zu der Frage was nach dem Krieg überhaupt noch für Optionen bleiben.)
Und ganz langsam bin ich am dem Punkt an dem ersichtlich wird: Korruption ist bei allem was passiert noch das geringste Problem.
So weit, so durchaus lesenswert.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings:
Im Bundle waren damals 15 Bände. 22 gibt es (bisher, von abgeschlossen ist da erst mal noch keine Rede).
Und das ist schon das zweite Mal dieses Jahr, dass ich bei einer Serie lande die unfertig ist und bei der keiner weiß, ob sich das noch ändert.
(Die andere war Gangsta. Sehr, sehr gut, aber der Cliffhanger...)
Ein Teil von mir versucht immer noch abzuwägen ob ich mir das antue oder ob ich lieber vorher abspringen sollte.
(Ich hab ja noch 10 1/2 Bände Zeit mich zu entscheiden... Und ja, ich verstehe schon, dass die noch Geld verdienen wollen. Mich nervt explizit, dass die Serie nicht abgeschlossen ist und der Zeitraum zwischen den einzelnen Bänden immer größer wird.)

Und, damit es nicht wieder heißt ich wäre nicht Sonnenschein genug:

Happily Ever After & Everything in Between von Debbie Tung

Wer sich ein bisschen im Netz herum treibt hat wahrscheinlich mal einen Ihrer Comicstrips zum Thema lesen oder zu Ihrer Beziehung gesehen.
Es ist wirklich zuckersüß und eines der besseren Repräsentationen einer gesunden Liebesbeziehung im 21sten Jahrhunder.
Der Band hat aber beim besten Willen keine Pointe für dich sich das lesen des Buches lohnt.
Trotzdem: wer den Stil mag oder einfach nur was fluffiges zur Entspannung braucht, der dürfte hier genau richtig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen