Sonntag, 28. Juni 2020

Books

Heute bevorzugt Englisch ^_~

Meine Faszination ist mal wieder etwas schwer zu erklären, aber:

SteamDrunks: 101 Steampunk Cocktails and Mixed Drinks von Chris-Rachel Oseland

Absolut nix hier drin klingt nach einer guten Idee. Diese Rezepte beinhalten rohe Eier, ausflockende Milch und... Mengen die heute eher Befremden auslösen. Allerdings ist alles kurz und pragmatisch umschrieben. Und zumindest aus meiner Sicht: wirklich unterhaltsam.

Die Autorin hat auch ein Buch über True Blood und Cocktails geschrieben:

The unauthorized True Blood Drinking Guide

Das ist aber tatsächlich eher für Fans der Serie. Bis auf das Met-Getränk klang das Meiste schon fast realisierbar.

Er ist aber beides eine nette Mischung aus Rezepten und zeitlichem Kontext.

Eine der besseren Ideen für einen Sonntag.

Dann hab ich mir noch mal What If? von Randall Munroe zu Gemüte geführt.

Mir persönlich gefällt es immer noch besser als How to, aber ich gucke ja auch Mythbusters zur Entspannung. Und da Randall eher selten Szenarien hat die nicht in einer Katastrophe enden...

 (Ich habe in einem schwachen Moment How To an meinen Vater weiter gereicht. Ich mag ihn. Er kann fast alles reparieren. Aber ich hab halt auch die Geschichten von improvisierten Tauchsiedern gehört... N. reagierte auf meine Sorge mit dem wundervollen Kommentar: "2020. Was kann er schon noch kaputt machen? ;P" ,,, sicher: ein Buch das erklärt wie man ein Flugzeug Notlandet oder wie man einen Lavagraben anlegtt. Was kann schon passieren?)

Was gab es sonst noch? Den ersten Band von Blame.

Ich hab das Ganze vor etwa einem Jahr schon mal gelesen. Und ich mag Tsutomu Nihei. Wirklich. Aber bei seinen Werken (auch bei Biomega) habe ich immer das Gefühl: "Hör auf das Verstehen zu wollen. Ließ einfach weiter."... Das ganze wirkt auch immer in sich stimmig. Aber Blame sind so um die 2000 Seiten. (Biomega hat grob 1200.) Das liest sich alles schnell, aber es sind eben viele Seiten für dieses latent planlose Gefühl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen