Montag, 11. April 2011

Goo !!!!

Aus aktuellem Anlass: meine Stimme ist mal wieder im Eimer.
Meine HNO Ärztin hat mir nahe gelegt mir eine Woche Ruhe zu gönnen.

Und weil ich unmöglich bin, habe ich ihre Worte recht frei interpretiert und mir zur Entspannung heute auch noch World of Goo geholt.  (Für gerade mal 10 Euro im Saturn.)

Dabei handelt es sich erst mal ganz prinzipiell um ein PC Spiel. Windows und Mac kompatibel. Und wie ich unsere Linux Cracks kenne, wird man das auch dort zum laufen kriegen.
Und worum geht es? Im Grunde ist es eine Physik Simulation, bei der man mit Hilfe von Schleim und anderen Elementen irgendwie den Weg von A nach B überwinden muss. Das klingt jetzt erst mal recht unspektakulär. Aber dank dem einen oder anderen Hinderniss ist der einfachste Weg zwischen 2 Punkten nur selten eine Gerade. Und selbst wenn man begriffen hat wie es funktionieren müsste, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich so geht wie man sich das vorgestellt.

Und schwupst ist schon wieder eine Viertelstunde mehr rum... *g*

Dazu kommt noch, dass das Spiel extrem niedrige Anforderungen an einen PC stellt. Ich habe es problemlos auf meinem Netbook zum laufen bekommen. Und wenn es wirklich sein muss, lässt sich das ganze auch mühelos mit Touchpad steuern.
Ich bin auf jeden Fall begeistert. Und während ich gerade Level 2 etwas abgefahren finde, ist mein Vater noch dabei sich seinen Weg durch die Demo zu spielen.

Was der eigentliche Grund ist warum ich das schreibe:
Das Spiel ist echt genial für die kleine Hirn Jogging Einheit zwischendurch.
Und wer mal mal wieder seinen inneren Spieltrieb ein wenig ausleben möchte, wird hier dran sicherlich Spaß haben. Selbst meine Mutter hat amüsiert neugierig drein geschaut. Irgendwo steckt eben in uns allen noch ein Kind, das einfach mal sehen möchte wie hoch man Dinge stapeln kann.
In sofern: Demo ahoi
http://www.chip.de/downloads/World-of-Goo-Demo_33445091.html
Oder googelt einfach nach einem anderen Demo Anbieter, wenn Euch der nicht passt.
Spaß macht es auf jeden Fall. Und wenn man weiß was man tut ist man durch die gesamte Demo in etwa einer Stunde durch.
Das müsste an Zeit reichen um heraus zu finden, ob das Spielprinzip zündet oder nicht. Ich wollte auf jeden Fall mehr. Und so bastle ich jetzt in erwachsenem Alter wieder mit Spuckefäden durch die Gegend... hätte ich so auch nicht gedacht. Ist aber definitiv lustig. Und wenn Ihr mich entschuldigt: ich werde von einer Windmühle geärgert. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!


In dem Sinne: angenehmen Montag noch, schöne Woche und ab und zu die Dinge auch mal ruhiger angehen lassen.
Wünscht Euch: ein schweigender Kulturjunkie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen