Freitag, 22. April 2011

Prost

Auch wenn Karfreitag dafür nicht gemacht ist, habe ich mir gerade den ersten Kaffee seit anderthalb Wochen gegönnt. Das Leben ist herrlich. Und darum bin ich heute mal komplett random.

Geplant war eigentlich, dass ich mir gestern Wenn es Nacht wird im Puppentheater ansehe. Etwas dass ich diesen Monat nicht noch mal schaffen werde. Und wahrscheinlich auch diese Spielzeit nicht mehr. (ergo: vorerst auch keine Rezension) Für meine lieben Horrorfans hier mal der Promoclip auf Youtube. Für mich wirkt es wie eine Mischung aus (American) Psycho, Porno, Schitzophrenie und dem Hochhaus, in das eine Freundin neulich gezogen ist.
Ich bin mir sicher ich verpasse etwas recht einzigartiges. Und ich hatte gestern den ganzen Tag den Satz von Pispers im Kopf: "Kultur hat etwas mit Neugierde zu tun. Und selbst der schlechteste Abend ist immer noch besser als Fernsehen." (mir selbst Mut zusprechen, der Youtube Clip ist schon ein wenig schräg) Dann hatte ich durch Zufall Dr. Med. Eckard von Hirschhausens Glück kommt selten allein in der Hand. (mittlerweile auch als Taschenbuch) Und dort stand was von "Drohende Anzeichen von Zufriedenheit sind spontane Entscheidungen, ohne sich zu viele Gedanken über die Konsequenzen zu machen." (Beides grob aus dem Gedächtnis zitiert) Die Konsequenz? Ich war gestern stattdessen im Ballhaus. Nach der Woche die wahrscheinlich beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Mit diversen unvorhergesehenen Konsequenzen:

Ich habe mir möglicherweise mal wieder einen Zeh angeknackst. (Es gibt die Theorie dass sich die meisten Mensch schon mal mindestens einen Zeh gebrochen haben ohne es zu merken. Die Knochen sind einfach so klein, dass man das nicht mitkriegt. Und so lange der Zeh nicht seltsam verdreht absteht wächst das auch alles halbwegs normal zusammen. Ansonsten hilft gaffern.)
An den Rossmann Filialen hängt immer noch die herrlich hirnrissige Formulierung "25% Rabatt auf dekorative Kosmetik."
Tobias Künzel war gestern in Halle, was indirekt dazu geführt hat, dass ich für einen Mitarbeiter der Thalia gehalten wurde. Die kleinen Dinge die mich zum Grinsen bringen.
Ich habe absolut hervorragend gesessen.
Und auch wenn mir im Laufe des Abends einige Dinge auf der Zunge lagen, wie "Können sie bitte das Rascheln mit der Plasteverpackung einstellen?" habe ich mir so ziemlich jeden naheliegenden Kommentar verkniffen und einfach nur den Abend genossen.
Danach ging es zum Edeka (der, der bis 24 Uhr auf hatte). Im Grunde war nichts da, was ich gesucht hatte. Und für Abends um 11 war es dort verdammt voll.
An der Kasse stand vor mir ein Darsteller des Thalia. Ich habe jetzt eine relative Vorstellung von seinem Abendbrot, die ich auch nicht kommentiert habe (und auch nicht kommentieren werde).
Nur nach dem bezahlen habe ich mich noch mal zur Kassiererin umgedreht: "Sie kommen sich aber auch ein bißchen verarscht vor, dass wir Ihnen so kurz vor einem Feiertag noch die Regal leer kaufen, oder?"
Der Gesichtsausdruck war preislos. *g*

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich noch eine Karte für Hamlet im nT zu holen. Das Stück kommt nur noch zwei Mal. Und ich werde keinen der Termine schaffen. Leider. Es soll aber wirklich, wirklich gut sein. (Und ich habe immer noch eine Karte für den 28sten zu verschenken.)

Und als Bonus für die, die den ganzen Blödsinn wenigstens mal überscrollt haben (das war nicht ich, das war das Koffein) schon mal besinnlichen Karfreitag, ein angehemes Wochenende und Frohe Ostern.
Und den neuesten und wieder absolut kultigen Simons Cat Clip:
http://www.youtube.com/simonscat#p/u/0/AYdDRTRaWr8

Edit:
Einer geht noch. Für den Blödsinn hätte noch nicht einmal MacGyver Zeit geopfert:
http://www.youtube.com/watch?v=Wxup2o0w1kU
Abgesehen davon ist der Kaffee kalt bevor das Ding durch ist...
(Erwähnt ich eigentlich schon, dass ich mir die erste MacGyver Staffel gegönnt habe? Das ist so knuffig. Mal abgesehen davon, dass Richard Dean Anderson damals noch so jung aussah: der Kalte Krieg wirkt wie ein Kindergeburtstag, wenn MacGyver so weiter macht hat er bald mehr Kinder gezeugt als James Bond und auf den Covern der sieben Staffeln kann man der Entstehung eines Vokuhila Haarschnitts zusehen. Und Mittermeier hatte Recht: Nostalgiefernsehkiffen ist gut für den Geist. Auch wenn ich Vieles schon gar nicht mehr so in Erinnerung hatte.)

1 Kommentar:

  1. thx für den neuen simons cat cartoon. finde ja auch den vorletzten mit dem klebeband geil. könnte poldi sein :)

    AntwortenLöschen