Freitag, 31. Mai 2013

Buch zu verschenken

Was ein echter Geek ist - wer hat den Oatmeal Comic zu Tesla in der Zwischenzeit gelesen? - trifft teilweise irrationiale Entscheidungen, einfach weil Sie irgendwie so schön nostalgisch sind.

Cross Cult - der Verlag für Nerds, Geeks und Menschen die den Großteil ihrer Jugend in den 80ern und 90ern verbracht haben - hat vor einer Weile ein Buch mit dem bezeichnenden Titel heraus gebraucht:

Sorge dich nicht, Beame!
Besser leben mit Star Wars und Star Trek
von
Andrea Bottlinger und Christian Humberg

Und nachdem ich jetzt ungeplant eine interessante halbe Stunde auf der Homepage besagter Firma verbracht habe, wollte ich doch eigentlich nur etwas anbieten:

Das Buch an sich ist ganz nett. Gerade wenn man wirklich einen großen Teil seiner Jugend mit den zwei Serien verbracht hat und vielleicht auch den einen oder anderen Roman dazu gelesen hat.

Für Menschen wie mich, mit solider Halbbildung ist das eher.... nett, aber nichts sagend. Das ist in dem Fall wirklich eher für waschechte Fans gedacht.

Wer schon immer mal überschlagen wollte ob er sich bei Star Wars oder Star Trek wohler fühlt und dabei vielleicht noch den einen oder anderen Rat mitnehmen wollte - den es, seien wir ehrlich, anders verpackt in zig anderen Bücher gibt und der sich oft genug auch aus dem gesunden Menschenverstand ergibt - der ist hier genau richtig.

Für mich persönlich fällt das Buch leider noch nicht mal in die "Irgendwas lernt man immer dazu, kann also im Regal stehen bleiben" Kategorie.

Und daher würde ich das Buch gerne an jemanden verschenken der es etwas mehr zu schätzen weiß als ich.

Regeln:
Ich bin nächste Woche Freitag wahrscheinlich wieder in Halle. Die Übergabe läßt sich also am kommenden Wochenende irgendwo mit dazwischen schieben.
Daraus ergibt sich auch schon, dass ich davon ausgehe, dass hier in erster Linie Halle und Umgebung mitliest.
Über einen Versand innerhalb Deutschlands (!) lässt sich allerdings auch reden.

So oder so:
Der Zuschlag geht an den ersten Kommentarverfasser.

(auch wenn ich relativ sicher bin, dass bis kommenden Freitag keiner geantwortet haben wird, aber man kanne es ja mal versuchen... gell?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen