Freitag, 17. Mai 2013

Tanz der Vampire und andere schräge Untote...

Ich lebe noch. o.O
Ich  schau hier auch noch von Zeit zu Zeit rein...
mich irritiert das selbst gerade ein wenig...

Erwähnte ich eigentlich, dass wir zwischen Karfreitag und Ostern in Berlin waren?
Der Tanz der Vampire...

An so was merkt man, dass man alt wird.

Mit 16 wäre das ein Traum gewesen. Ich mag noch nicht mal den Film der die Grundlage geliefert hat, aber mit 16/ 17 wäre ich sicherlich hin und weg gewesen... heute finde ich die 16jährigen Befremdlich die offensichtlich nicht zum ersten Mal da sind, einem genau sagen können wo die Schauspieler langrennen werden und das offensichtlich irgendwie für normal halten...
Mein Vater hätte mir angesichts des Geldes Beine gemacht.
Ich mir selbst angesichts der teilweise etwas... wie formuliert man das diplomatisch? Ich habe die CD ja schon ewig. Die Musik war nichts neues und das Schauspiel mitunter auch nicht sooo berauschend. Wirklich warm geworden bin ich erst in der zweiten Hälfte. Und am Ende haben auch nur die Witze gezündet an die ich mich nicht mehr erinnert habe...
Nett. Man kann es wirklich mal gesehen haben, aber alles in allem... hm...

Naja, man wird halt nicht jünger.

Aber zum Glück auch nicht weiser.

Ich habe Karten für die Musicalpremiere am Samstag.
Young Frankenstein.
Ich habe es bisher komplett vermieden mich in irgend einer Form vorzubereiten oder wenigstens mal zu informieren worum es geht - abgesehen von Frankenstein.
Der Abend verspricht lustig zu werden.

Und ich hab mich letzte Woche endlich mal durchgerungen Christopher Eccleston in seiner Doctor Who Rolle zu "bewundern".
Mich hatte mehr als nur ein Mensch vorgewarnt, dass man das nicht dringend gesehen haben muss...
erm...
Kann es sein das 9 ein klein wenig zu lange allein war?
Der Kerl ist ein selbstgerechter Unsympath... Ich meine, er ist immer noch der Doktor. Aber dass aus dem mal 11 werden soll... na, ich weiß ja nicht.
Ich meine - ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen - erinnert sich wer an die Folge mit Dickens?
(Spontane Grobübersetung so wie ich mich dran erinnere ahoi)
"Hast du einen Organspendeausweis?"
"Das ist nicht das gleiche!"
"Doch!"
....
erm, es tut mir leid Doc, aber es ist nicht das gleiche, oder das selbe, oder wie auch immer man das betrachten mag. Wenn ich einen Organspendeausweis ausfülle treffe ich eine Entscheidung über mich und über die Gesellschaft in der ich leben möchte. Zu Dickens Zeiten war die Problematik noch nicht einmal aktuell! Wenn er das hier abnickt.... trifft er eine Entscheidung über andere. Ich meine, klar hat der Mann einen Gottkomplex und ich wäre auch nicht der glücklichste Mensch, erm, Timelord, wenn jeder mir die Zeitkriege vorhalten würde und die Tardis sich permanent verlandet.
Aber das ist keine Rechtfertigung für so was...
Ich meine: gut. Das liegt jetzt nicht an Eccleston.
Gegen so einen Text ist man als Schauspieler glaube ich relativ machtlos. Da hilft nur noch sich reinschmeißen und das wenigstens in der Szene mit Überzeugung vertreten.
Aber selbst ich habe mir nach der Hälfte der Staffel gewünscht der Doc möge sich in irgend jemand anderen regenerieren.
Bevorzugt in irgend jemanden der es nicht für eine total super Idee hält die Tardis mit einem Hammer zu reparieren...

Man wird irgendwie viel zu schnell anspruchsvoll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen