Montag, 27. Mai 2013

Was braucht der Mensch sonst noch unterwegs?

Ein oder zwei Spiele - für lange Autofahrten oder die Tage an denen man schon wach ist und noch nicht aufstehen will.

Und ja, ich gestehe, Apps sind was tolles.

Meine Top 3 - ohne feste Reihenfolge:

Paper Galaxy
Ein kleiner Mond versucht möglichst schnell möglichst weit zu kommen, bevorzugt wieder zur Erde zurück.
Und so simpel das ist, es macht irgendwie Spaß. Man rotiert um mehr oder weniger hilfreiche Planeten. Und kommt von dort mehr oder weniger gezielt wieder weg.
Und gerade weil es so simple ist und man immer wieder kleine neue Aufgaben hat merkt man irgendwie nicht wie die Zeit vergeht.

Osmos
Das hatte mir R. schon für den PC empfohlen. Man versucht möglichst nahe an andere, kleinere... "Kugeln" heran zu kommen, sie aufzusaugen und damit der, die oder das Größte pro Level zu werden. Dazu entspannte Trance Musik und man bleibt bei einem Level auch mal ein klein wenig länger hängen als man dringend muss...
Erstaunlich entspannend und doch nicht ganz einfach.

Freeze
Ich habe während einer anderen Krankschreibung mal sehr erfolgreich World of Goo durchgespielt. Kleine Bälle versuchen sich irgendwie von A nach B zu bauen. Physik für Abwähler, sozusagen. Erschreckenderweise war ich sogar besser als ein oder zwei Physik-Cracks die ich kenne - in erster Linie wahrscheinlich weil ich gespielt und probiert und weniger geplant habe
Und Freeze hat eine vergleichbare Optik, wenn auch ein komplett anderes Spielprinzip, dass einen mehr als einmal zum um-die-Ecke-denken einlädt...
Ein kleiner Ball versucht von A nach B zu kommen ohne dabei abzuleben. Ein bissel drehen, ein bissel wenden, ein bissel einfrieren... und viele Versuche.
Macht irgendwie Spaß. Das berühmte "viel mit wenig Aufwand" Prinzip.

All diesen Titeln ist gemeinsam dass es sie in letzter Zeit kostenlos gab.
Dafür auf jeden Fall sehr viel Spaß für gar kein Geld. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen