Freitag, 18. Oktober 2013

Apropo Kaffee

Ich bin immer noch dabei mich von Zeit zu Zeit von Hörbüchern in den Schlaf wiegen zu lassen.

Da gibt es Klassiker - Sherlock geht eigentlich immer. (Hellboy finde ich persönlich auch sehr angenehm)

Und es gibt Comedy CDs die in kürzester Zeit einfach mal den Kopf frei pusten.

Mittermeiers Blackout hat mich eher... naja, wirklich kaufen hätte ich das nicht müssen. (Auch wenn der Teil über Bob Ross gut war)

Jochen Malmsheimers Ich bin kein Tag für eine Nacht war linguistsch genial, aber für mehr als 20 Minuten hat die Aufmerksamkeit abends einfach nicht mehr gereicht. (Auch wenn Kochen mit Jochen ehrlich gut war)

Und dann war da Torsten Sträter: Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben.
Zum ersten Mal gesehen habe ich ihn glaube ich beim Satiregipfel. Also nicht live, sondern im Fernsehen. Es kam Die Sache mit Struppi. Normalerweise bin ich nicht so der Mensch für brachialen Humor. Das kommt normalerweise nur bei zu viel Stress. Aber Struppi war auf eine nicht wirklich tierliebe Art und Weise brüllend komisch. Naja, eigentlich hatte das eher etwas von einem Autounfall in Zeitlupe...
Wer will kann sich das Ganze al auf Youtube ansehen. Einfach Sträter eingeben. Und bessere Versionen das zu umschreiben sind jederzeit willkommen.

Das hat aber erst mal noch nichts mit Kaffee zu tun.
Der Kaffee kam bei Sträters Diättagebuch.
Über den Satz habe ich mich drei Tage später noch weggeschmissen.

Wer also einfach mal ein wenig Poetry Slam zum Wochenendeinstieg möchte: immer drauf. Gerade wenn die Woche sonst zu lang und zu anstrengend war: es tut immer wieder mal gut zu sehen dass es Menschen gibt die offensichtlich mehr Probleme haben als man selbst... oder wenigstens ein paar die man selbst bisher noch nicht kannte.

Youtube ist für so was echt klasse.

(Die CD hab ich mir tatsächlich gegönnt Weiß jemand aus dem Stand ob in dem Buch mit gleichem Titel mehr Texte drin sind oder sind Buch und CD deckungsgleich?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen