Montag, 3. Oktober 2011

Derren Brown zum wach werden

Guten Morgen meine Lieben.
Einen frohen Tag der Deutschen Einheit wünsche ich. Oder für die Pragmatischeren: ein frohes verlängertes Wochenende. ^_~

Ich hab heute morgen einen Beitrag gefunden der absolut Ideal zum Aufwachen ist:
http://derrenbrown.co.uk/blog/2011/10/pointless-science-answers-jimmy-riddle/
Gerade beim letzten Satz musste ich herzhaft lachen. Ich glaube das werde ich mir zu Herzen nehmen.*g*

Wer von Euch übrigens keine Ahnung hat wer Derren Brown ist:
hier handelt es sich um einen Britischen... naja, sagen wir mal Magier. Das Feld ist eigentlich etwas komplexer. Ganz nebenbei bringt er einen nämlich auch zum Nachdenken. Sein aktuelles Buch, Confession of a Conjurer, fand ich jetzt nicht so übermäßig berauschen, aber das Buch davor, Tricks of the Mind, ist absolut empfehlenswert. Von Memo Techniken bis hin zu der Frage wie sich Menschen beeinflussen lassen und auch auf den größten Blödsinn herein fallen, stellt er von allem ein wenig vor - immer mit einer persönlichen Note und dem Schalk im Nacken.

Und wer heute Morgen mal eine Stunde Zeit hat und überhaupt nicht weiß wohin mit sich, der kann sein Glück ja mal hier versuchen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xswt8B8-UTM
Ein wenig vernuschelt, aber sehr informativ.
(Und ihr erfahrt gleichzeitig wie Richard Dawkins aussieht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen