Dienstag, 18. Oktober 2011

Rückwärts über den Jakobsweg

von und mit Jonas Schütte


Der Germanist in mir räuspert sich vernehmlich und setzt an, was es seiner Meinung nach zum gestrigen Abend alles zu sagen gibt.

Der Egoist in mir steht daneben und weist darauf hin, dass gestern vielleicht fünf Personen anwesend waren, die nicht in irgend einer Form fürs Theater arbeiten - wenn überhaupt so viele.
Der Germanist soll die Klappe halten.
Man muss Privatveranstaltungen nicht zerreden.
Und überhaupt: ich bin doch gestern freiwillig nach Hause gelaufen. Ich weiß doch jetzt wieder dass das zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde dauert.
Irgendwie hat das doch dazu gehört.

Ich gebe dem Egoisten recht und schiebe dem Germanisten zur Beschäftigung meine Unibücher unter.

Und der Rest von mir hebt den Kopf und sucht den Himmel ab nach einem Blau das es nicht gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen