Mittwoch, 26. Oktober 2011

Subhankar Chatterjee & Suman Sarkar present Tagore songs

Also gut, weil mir mittlerweile drei Menschen unabhängig voneinander in den Ohren liegen, dass ich da unbedingt hin gehen sollte:
heute Abend, zwischen 19 und 21 Uhr werden in den Frankischen Stiftungen verschiedenste Lieder in bengalischer Sprache geboten. So weit ich das verstanden haben stammen die ursprünglich von Rabindranath Tagore - ein Name der zumindest bei den mir bekannten Musikwissenschaftlern glasige Augen auslöst.


Subhankar Chatterjee, spielt am Harmonium und singt, und Suman Sarkar spielt auf der Tabla.
Der Einführungsvortrag wird gehalten von Prof. Dr. Rahul Peter Das.


Eintritt ist frei.

Das ganze findet im Freylinghausen-Saal statt.


(Ich muß allerdings gestehen, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass ich 19:30 Heidi Ritter und Eva Scherf bei ihrer Lesung zu Johann Christian Reil zuhöre. Das ist dann in der Musikbibliothek.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen