Samstag, 4. September 2010

Nur noch ganz kurz, bevor ich ins Bett falle

Wie ich gerade per eMail erfahren habe ist der dritte im Bunde auch zum Black Books Fan geworden. Ich wußte es. *g*

Gestern Macbeth war ein Erlebnis. Ein sehr kaltes. Aber auch ein sehr gutes.
Memo an alle: Freilufttheater prinzipiell gut vorbereitet besuchen. Und nein, drei Pullis sind keine ausreichende Vorbereitung. Es fehlt noch mindestens eine Unterhose oder eine Decke für die Beine. Ein Kissen fürs Gesäß ist auch nicht schlecht.

Die Einführungsmatinee zur Opernspielzeit war heute echt klasse. Und voll. Und so wie sie die Werbetrommel gerührt haben, fanden sich dann auch noch ein paar mehr Leute die sich heute Abend zur Blume von Hawaii gemeldet haben.

Wie, warum ich schon wieder da war? Erwähnte ich da nicht was mit Prüfung? Vielleicht wollte ich auch nur Menschen depremieren, ich glaube nämlich die junge Dame neben mir fand meine Gesamteinschätzung "Kitsch in Vollendung, aber sehr sympathisch." dann doch irgendwie als abwertend.
War wirklich nicht so gemeint, aber nun ja.
Um noch ein wenig Trivia einzuweben:
Herr Trekel und Herr Straube haben an dem Abend jeweils ihr 40jähriges Bühnenjubiläum in Halle gefeiert. Und ich glaube die beiden hatten durchaus ihren Spaß.
Und Frau Lex hat dem Publikum zum ersten Mal ihre Interpretation der Mandy gezeigt. Etwas "handfester" als die Version von Frau Deibele. Aber zur allgemein etwas überdrehten Blume von Hawaii hat es sehr gut gepaßt. (Und auch ohne Ahnung behaupte ich einfach mal: sehr schöne Stimme. Was im Zweifelsfall ohnehin immer das Wichtigste sein sollte.)

Nur Schade, dass... nun ja, man muß ja nicht alles ausplaudern.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, werde bei Gelegenheit wahrscheinlich noch mindestens eine Rezension zu Macbeth zusammen zimmern - in der das Wort "kalt" wahrscheinlich eine sehr prominente Stelle einnehmen wird - und ich bin am überlegen mir vielleicht noch die Klippenspringer zu Gemüte zu führen. Am Sonntag ist ja mal wieder.

So viel erst mal von mir und an dieser Stelle eine gute Nacht.


Ach ja, eins noch:
Herr Köhler meinte in ungefähr vier Wochen steht fest, welches nun das Überraschungsmuscial am Ende der Spielzeit werden soll. Möglicherweise wird wieder im Hof der Moritzburg gespielt werden. Dann hoffentlich bei sommerlicheren Temerpaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen