Montag, 15. August 2011

Angry Birds

Ich habe mich neulich wirklich mal aufgerafft und eine Demo zu Angry Birds heraus gesucht. Es handelt sich in meinem Fall um ein PC Spiel, dass wohl eigentlich mal als Spiele App für Smartphones angefangen hat. Keine Ahnung wie das auf den kleinen Touchscreens funktionieren soll, aber bitte.
Das Spiel ist momentan für 10 Euro in der Spielepyramide zu finden und wird auch ausreichend mit Plüschtieren und anderem Zeug beworben. Ja, ich bin verführbar und wollte mal ausprobieren was das ist.

Worum es nun eigentlich geht?
Stellt Euch am besten vor ihr schießt mit einer fest montieren Steinschleuder Vögel auf robuste Kartenhäuser. Alles mit dem Ziel selbstgefällige grinsende, grüne Schweine zu vernichten. Warum? Sie haben die Eier der Vögel geklaut!

Gut, ob man da als Federträger jetzt wirklich zum Kamikaze Piloten werden muss ist noch mal eine andere Frage. Aber man kann es ja mal antesten.
Auf den ersten Blick macht die Demo zwar einen weitaus umfangreicheren Eindruck, aber das mit den "nur" 225 Leveln dürfte am Ende schon hinkommen.

Ehrliche Einschätzung? Mir hat es nach sieben Leveln in der Demo gereicht. Man sieht zwar wo das letzte Flugtier lang gesegelt ist, aber die Steuerung hat dann doch etwas mehr mit Schätzen und Raten als mit wirklichem Zielen zu tun. (Alternativ bin ich vielleicht auch einfach nur in der Bedienung zu schlecht. ^_~)

Ausprobiert haben kann man es mal.

UND:
Ich habe neulich aufgeschnappt, dass Google+ Spiele einführen möchte, unter anderem auch dieses. Bei den ersten Konten ist die Einbindung wohl schon abgeschlossen. In welchem Umfang das Spiel angeboten wird weiß ich nicht. Zumal ich skeptisch bin, dass sie das in Deutschland wirklich machen. Urheberrecht und andere stellen sich da ja gerne mal der einen oder anderen Marketing Strategie in den Weg. Aber man kann gespannt sein. Und wer zu faul zum Demo suchen ist, kann es demnächst vielleicht trotzdem online ausprobieren. ^_~

2 Kommentare:

  1. Oh, Angry Birds funktioniert ganz wunderbar auf dem Smartphonedisplay. :-) Mit dem Finger "spannt" man die Schleuder (Finger auf den Vogel und in die gewünschte Richtung ziehen) und dann geht´s los. Wie es mit der PC-Steuerung ist, kann ich leider nicht einschätzen. Aber auf dem Handy macht es süchtig. Das Zielen ist dort auch eher ein schätzen, aber mit ein bisschen Übung geht das.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es zwischendurch mal ausprobiert. Trotz Firefox Update geht es auf dem Netbook über Google+ fast gar nicht. Die Grafik will einfach nicht. Aber über http://chrome.angrybirds.com/ geht es hervorragend und macht auf einem kleineren Bildschirm offen gestanden auch mehr Spaß als auf einem großen... wirklich stundenlang faszinieren tut es mich aber irgendwie trotzdem nicht. o.O

    AntwortenLöschen