Mittwoch, 31. August 2011

Makaberes zur Unterhaltung

Nachdem ich jetzt äußerst glücklicher Besitzer der Kaffeetasse des Todes bin (nicht in Pink!) und mir bei Gelegenheit noch was von dem asiatischen Kaffee holen werde den eine Freundin immer anbietet (geeignet jeden Plan von Schlaf zunichte zu machen), werde ich auch den Rest der Vorlesungsfreien Zeit trotz Augenringen überstehen.

Wer möchte kann bei der Gelegenheit ja mal wieder die Bilder von Joscha Sauer durchblättern:
www.nichtlustig.de
(Und die Thalia Buchhandelskette macht im Moment so was wie Nicht Lustig Wochen. Wer hier in Halle auf dem Markt ins Erdgeschoss schaut kann sich mit Tassen, Spiele, Büchern, der Umhängetasche-, der Handysocke-, dem Schreibblock- oder auch dem Frühstücksset des Todes eindecken oder einfach nach einem Plüschtod schauen. Nur die Tasse ist jetzt weg. *Tauben aus Findet Nemo imitier* Meins...)

Dann noch ein Twitterfund:
Wem bei anatomischen Zeichnungen nicht schlecht wird, der kann bei folgendem Link einmal nachschauen wie die Helden der Kindheit von Innen aussehen:
http://www.teamlambchop.de/?p=2247

Und Edna bricht aus hat endlich einen Nachfolger:
Harveys neue Augen.
Ich empfehle auf jeden Fall vorher einen Blick in die Demo zu werfen. Lilli ist entweder Weltfremd oder Bitterböse, aber auf jeden Fall nicht ungefährlich. Und da schon in der Demo jemand pink bepinselt stirbt, sollten Eltern hier vielleicht einen Blick auf ihre Kinder werfen.
Auf der Homepage gibt es neben den üblichen Verdächtigen übrigens auch kostenlos einen atmosphärisch durchaus ansprechenden Soundtrack:
http://www.harveysneueaugen.de/index.php
Ich persönlich habe nach einem Blick in einen Walkthrough leider die Befürchtung, dass das Spiel eine überschaubare Länge haben wird, weshalb mir 35 Euro im Moment einfach mal zu viel sind (zumal ich glaube das Lilli mir nach einer Weile auf den Keks gehen würde).
Aber für Fans des ersten Teils oder für Nostalgiefreunde (das Spiel kommt mit einer Codescheibe!!*) mit Vorliebe für 2D Optik ist das Spiel sicherlich einen Blick wert.


* Ich suche seit drei Tagen den ersten Teil von Ankh. Bei dem Wort Codescheibe ist mir endlich eingefallen, wo der abgeblieben ist. Ich würde momentan glaube ich selbst meinen Kopf verlieren wenn der nicht angeschraubt wäre... **

** Bonus Punkte für Alle die jetzt spontan an Boris Karloff als Frankenstein denken mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen