Sonntag, 24. Mai 2020

einige Verluste

Hier hätte eigentlich eine Rezension zu Verzeichnis einiger Verluste von Judith Schalansky entstehen sollen.

Das wird nicht passieren.

Was widerum indirekt damit zusammenhängt, dass meine Meinung zu Denis Scheck an diesem Wochenende gelitten hat.

Ich glaube, dass - außer mir - niemand eines von beidem bedauert.

Und aus irgend einem Grund habe ich diesen Zustand mit Anthony Bourdain's A Cook's Tour kompensiert.

Das Buch selbst liest sich immer noch wie ein wilder Ritt von einer Küche zur nächsten.

Nur ist das Ganze bald 20 Jahre her und keine noch so persönliche Begeisterung wird uns jemals eine weitere Staffel Eine Frage des Geschmacks bescheren.

Da wird es langsam schwer N. zu widersprechen, dass meine Erbauungsliteratur eben... eher weniger erbauend ist.

Dabei hatte ich kurzzeitige Erfolge, das Knirschen im Hirn zu dämpfen, dass sich in letzter Zeit so oft einstellt wenn ich mit anderen Menschen zu tun habe.

Leider wurde dieser Zustand in erster Linie mit einem Verzicht auf Nachrichten erlangt, was ab morgen wieder keine praktikable Lösung mehr ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen