Samstag, 16. Mai 2020

We build this city...

Ich hatte diese Woche tatsächlich mal wieder Zeit in die Stadt zu gehen:

einmal am Mittwoch, so gegen 19 Uhr, und dann noch mal Freitag gegen elf Uhr Vormittags.

Und um es einfach mal kurz zusammen zu fassen:

Diese Stadt ist gestorben.

Damit meine ich nicht nur die ersten Geschäfte die dicht machen.

Oder die Tatsache, dass die aktuellen Öffnungszeiten an 19 Uhr beim besten Willen nicht mal vorbei winken.

Ich meine, dass man so ab etwa einer Straßenbahnhaltestelle Entfernung vom Markt kaum noch jemanden sieht.

Ich meine, dass es vor 20 Uhr ein Krampf war einen Döner zu finden. (Döner! Das war mal unsere studentische Grundversorgung! Und das zu nahezu jeder Tageszeit!)

Und ich meine mit tot auch, dass es mir gelungen ist unterwegs etwas zu verlieren, dass 20 Minuten später immer noch unangetastet auf der Straße lag - fast direkt neben den Straßenbahngleisen - weil in der Zwischenzeit einfach keiner daran vorbei gelaufen ist...


Und so sehr ich mir wünschen würde, dass die einfach Alle mit ins Internet eingezogen sind... ich glaube es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen