Freitag, 29. Juli 2011

Das Freie Kino zeigt Nosferatu

Für alle die am Dienstag noch nichts vor haben:

Halle hat mittlerweile ein Freies Kino, Internetseite inklusive:
http://www.freies-kino-halle.de/veranstaltungen/

Und kommenden Dienstag wird unter anderem Nosferatu gezeigt, also die Stummfilmversion von 1922, mit Friedrich Wilhelm Murnau als Regisseur und Max Schreck als Ersatz-Dracula mit dem Namen Graf Orlok.

Drum herum gibt es noch einige Kurzfilme.

Beginn ist 20 Uhr, der Ort ist der Raum Hellrot, Martha-Brautzsch-Straße 19, was wohl irgendwo Ecke August-Bebel-Straße sein muß.


Und wenn ihr mich entschuldigt, ich geh mich jetzt eine Runde ärgern, dass ich an dem Tag arbeiten muß...

2 Kommentare:

  1. Danke für den nette Ankündigung :) "Ärgern" musst Du Dich aber weniger, denn den Film 'Nosferatu' konnten wir wegen Lizenz-Ungereimtheiten mit dem Rechteinhaber am gestrigen Abend nicht zeigen.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

    Grüsse vom Freies-Kino-Halle Team

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Information. ^^ Ich werde mal ein Auge offen halten. Nachdem ich den Film mit Kinski gesehen habe und sagen kann: das schlimmste waren die Dialoge...
    Da würde mich die Stummfilmversion ehrlich noch mal reizen. *g*

    Ich werde mal die Augen offen halten. ^^

    AntwortenLöschen