Donnerstag, 23. Juni 2011

Theaterentzug

Woah... ich stand doch gestern wirklich vor dem Kalender und habe festgestellt, dass ich seit über drei Wochen in keinem Stück mehr war. o.O Das erstaunlich ist, dass ich spontan auch nicht wirklich sagen könnte, was ich sonst mit der Zeit gemacht habe.

Aber Fakt ist: dieser Zustand muss überwunden werden!

Heute Abend, so das Wetter mitspielt, geht es erst mal in die 39 Stufen. Ich besteche den Wettergott auch mit aufessen und guter Laune und so was... (wobei der 360° Panorama Blick auf das Unwetter gestern Abend auch was hatte, aber bitte nicht wenn ich ins Theater will...)

Dann ist es so - die Erkenntnis kommt ja nicht von ungefähr - dass ich die letzten Tage immer das Talent hatte über die Wiederaufnahme Proben zu Romeo und Julia auf dem Uni Platz zu stolpern. Und eigentlich war der Plan für gestern, dass ich mir was zu essen hole und mich zur Entspannung einfach mal eine halbe Stunde daneben setze... und? Gestern war Wiederaufnahme! Also werde ich wohl zusehen müssen, dass ich das Stück so mal noch in den Monatsplan integriere....

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich mich wie bekloppt auf Dracula freue? Nein? Is' trotzdem so... ist zwar meistens auch der sicherste Weg ins Desaster, aber was soll's. Sonntag geht es erst mal in die Einführung. Den Theaterentzug also in homöopathischen Dosen bekämpfen...


Das eigentlich ärgerliche ist nur, dass ich im allgemeinen Stress eine Menge Sachen verpasst habe, die ich eigentlich noch sehen wollte.
Die hässliche Herzogin Margerethe Maultasch etwa... Den Auftritt von Klaus Adolphi und Band am Bahnhof zu den Händelfestspielen... und wirklich ärgerlich ist, dass ich sogar Das Käthchen von Heilbronn verpennt habe. Ja, das wäre heute morgen noch mal, aber um die Uhrzeit krieg' ich doch nirgendwo rechtzeitig Karten her... Dabei hätte ich da wirklich mal das nötige Hintergrundwissen mitgebracht... naja, nächste Spielzeit dann...


Und langsam sollte ich mir mal was einfallen lassen, wie ich den Blog hier über den Sommer kriege. Weniger um Euch bei Laune zu halten, sondern um am Ende vor lauter Stress nicht am Rad zu drehen.

Könnte sich wer für Wallce Film Rezensionen begeistern? Ich hab hier 6 DVD Boxen die irgendwann mal geguckt werden wollen... apropo... wie viele von Euch können eigentlich spontan was mit "Fumoo~!" oder eher "Fumofu~" anfangen? Oder Bontakun? Bei ausbleibenden Antworten ist das eine Bildungslücke die diesen Sommer dringend gefüllt werden sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen