Donnerstag, 29. Mai 2014

Night Vale

Irgendwie lässt mich der Podcast nicht mehr los...

Nightvale ist... Hammer. Weitaus besser als Desert Bluffs... und wenn man erst mal so weit gekommen ist, hängt man richtig tief drin.

Hat das außer mir eigentlich wer gehört? Bis zur aktuellen Folge?

Das ist richtig böse. Also richtig, richtig böse.

Und die nächste Folge kommt erst wieder am 01.06.2014 und... ich will seit dem 15ten wissen wie es weiter geht... und hibble hier vor mich hin... und um die Zeit bis dahin zu überbrücken hab ich mir mal die Zusatzfolgen runter geladen, die man auch auf Bandcamp findet.

Man sollte schon auf dem aktuellen Stand sein, was die Serie angeht.

Die Aufnahmequalität ist ein wenig durchwachsen.

Die Debatte ist... nett. Für Suchtis.

Aber... Condos? Oh! Mein! Gott!
Das ist mein persönlicher "ich ignoriere das Company Picnic bis ich weiß wie es weiter geht" Aussetzer, weil einem bei der Folge einfach mal das Herz aufgeht. Genau das, was man an Night Vale eigentlich liebt: ein kleines, aber tödliches Problem. (Condos) Keiner weiß was so genau vor sich geht. (Condos) Humor. (The Car? Really?) Insider-Referenzen. (The faceless old Woman who secretly lives in your Home sowie Hiram McDaniels) Kleine Gemeinheiten. (The Car? Really?) Und Cecil und... unser Lieblingswissenschaftler Carlos. Trockener, dunkler Humor. Eines der besseren Wetter. Wahrscheinlich sogar mein bisheriges Lieblingswetter. UND: ich muss bei dieser Folge einfach immer breit grinsen. Das ist einfach... Zucker. Cecil kann manchmal einfach... direkt, pragmatisch und selbstfokusiert sein. Und absolut unsubtil. Und genau darum... Hammer.

Ganz ehrlich: Condos hebt definitiv die Laune. Und wer die Sendung bis zum aktuellen Stand gehört hat: es lohne sich, auf jeden, jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen