Sonntag, 11. Mai 2014

Und ich hab ab morgen Urlaub, daher...

... hier mal noch zwei Dinge die mich entspannen:

da wäre einmal von Avery Monsen und Jory John:
Alle Meine Freunde sind Tot
und
All my Friends are Still Dead

Das ist eine recht... zynische Art auf das Leben zu schauen.
Und gleichzeitig muss man über so viel gebalten Lebens-un-Mut einfach lachen.
Um so mehr, weil das Ganze aufgemacht ist wie ein (bzw. zwei) Kinderbuch (bzw. Bücher).
An meinen schlechteren Tagen ist das mein Humor...

Und wer schon immer mal wissen wollte wie viel man ohne Text sagen kann:
Das Leben in 5 Sekunden von Matteo Civaschi.
Und weil es hier wirklich nicht auf die Sprache ankommt:
Es gibt auch Film in 5 Seconds vom gleichen Autor.
Das ist im Grunde genauso wie die Black Stories eher für einen ruhigen abend für Freunde gedacht, bei dem man einfach gemeinsam raten und lachen kann.
Leider ist der Wiederholungswert nicht zuuu hoch.
Aber einige der Abbildungen sind bei erstaunlich wenig Details erstaunlich aussagekräftig.
Als Medien-Heinzel kann man das auf jeden Fall mal... naja, lesen ist übertrieben. Aber man kann mal durchblättern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen