Donnerstag, 15. Mai 2014

Unmechanical

Und dann gibt es immer noch die kleinen, schadenfrohen Momente des Lebens.

Ich habe meinem Vater in einem günstigen Moment Unmechanical aufgeschwatzt.
Ist ein Computerspiel. Rein von der Optik her hat es eine kleine Ähnlichkeit mit Machinarium, das Pa wirklich ausdauernd gespielt hat. Und es ist von dem Studio, das auch Runaway gemacht hat. Das ist erst mal kein schlechter Anfang. Und Pa mag Physik-Puzzle.

Das Ganze ist eine Mischung aus Logik-, Physik- und Gedächtnisaufgaben.
Knuffig und gewaltfrei.

Und was Pa inhaltlich nicht verstanden hat, was mir beim Starten aber ein extrem breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert hat:
das ganze Läuft über die Unreal Engine.

Mein Vater, der im Leben nie Unreal Tournament spielen würde, ist fasziniert von einer der besten Physikengines die es gibt. Und arbeitet sich mit Hingabe durch Röhren, Spiegelrätsel, Wasser und was das Spiel sonst noch hergibt.

Yep, I am a nerding Nerd a-nerding.
And, no, I would never troll my family.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen