Sonntag, 4. Mai 2014

Stibruch

Falls gestern wer in Leipzig war:
Stilbruch hat mal wieder in der Innenstadt gespielt.
Und bei der Gelegenheit habe ich mir auch deren neues Album zugelegt.

Wer mal reinhören möchte:
http://stilbruch.tv/

(die standen auch schon ein oder zwei Mal in Halle auf dem Markt)

Was mich im Moment wundert ist, dass ich überhaupt zugegriffen habe.
Der Sänger hat, zumindest bei den englischen Titeln, einen unglaublichen S-Fehler. Und gleichzeitig würde man ohne wahrscheinlich gar nicht erst hinhören. Live auf jeden Fall hörenswert, auch wenn ein Mikro für den Gesang nett wäre, die Instrumente sind ja nicht gerade leise. Und als CD... erschreckenderweise trotzdem Ohrwurm-Potential. Also zumindest bei dem Live-Album das ich hier habe. Bei dem neuen? Ich lass mich überraschen.

Aber CD Probehören ist für einen Sonntag doch eigentlich auch eine nette Beschäftigung, oder?

Gerade bei dem Wetter und ein bisschen Frischluft...

1 Kommentar:

  1. Ach so, eine kurze Einschätzung wäre natürlich auch noch nett.
    Ich muss sagen: sie sind ruhiger geworden. Was für Straßenmusiker nicht unbedingt das beste Prädikat ist. Ich weiß, sie spielen auch Konzerte. Da mag das durchaus angenehm sein. Immerhin klingt es in sich auch merklich professioneller. Aber bisher fehlt diesem Album der Ohrwurm der nicht mehr geht. Und 'Zeig mir dir Nacht' gilt nicht, das Lied kannte ich vorher schon.

    AntwortenLöschen