Montag, 6. April 2020

An manchen Tagen liebe ich den Osten

Heute mal was aus der Kategorie: wahre Geschichte.

Bei meiner EC-Karte löst sich langsam die oberste Plasteschicht ab. Das ist nicht schön, kann aber passieren. Dann löst sie sich halt ab.

Als ich das zum ersten Mal in einer Filiale angesprochen habe wurde mir - ohne jede Ironie - empfohlen, dass ich das mit einer Nagelpfeile selbst hinbekomme.

Ich verstehe den Ansatz sogar. Wir sind hier alle ein bißchen MacGyver.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Provisorium und einer Langzeitlösung. Und die Karte hat noch über zwei Jahre vor sich.

Also - auch wenn es was kostet - habe ich mich heute entschieden eine neue Karte zu beantragen. Ich fühle mich damit einfach wohler.

Und der junge Mann hinterm Tresen hat mir heute keine Nagelpfeile empfohlen.

Er hat eine Schere genommen und spontan selbst Hand angelegt.

Ergebnis:

Es steht jetzt weniger Plaste ab.

Und ich habe ihm sogar noch vermittelt bekommen, dass ich immer noch eine neue Karte möchte...


Oder kurz:

Heimat ist was wunderbares. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen