Sonntag, 19. April 2020

Heute mal was anderes

Wen es interessiert: ich bin immer noch Hallenser.

Was auch nur aus einem einzigen Grund wichtig ist:

Ich hätte ein paar Bücher zu verschenken.

Hintergrund ist, dass ich heute das versprochene Ladekabel (mit nötigem Sicherheitsabstand) ausgeliefert habe und bei der Gelegenheit (mit nötigem Sicherheitsabstand) Bücher zurück bekommen habe, die ich anderthalb Jahr nicht mehr gesehen habe.

Einen Teil davon hab ich schon mal für die nächsten freien Tage vorgemerkt.

Einen Teil davon würde ich aber auch weiter geben.

Das betrifft:

It Devours von Josef Fink und Jeffrey Cranor
(Englisch)
Der zweite Band zu Welcome to Nightvale. Man muss den ersten Band nicht kennen. Aber es hilft wenn man in den Podcast wenigstens mal rein gehört hat. (Und der ist echt gut!)

Als ich in meinem Alter war von Torsten Sträter
(Deutsch)
Ein super Buch. Torsten ist halt Torsten. Aber ich besitze mittlerweile eine signierte Ausgabe. Daher würde ich mich von diesem unsignierten Hardcover trennen.

Last Chance to See von Douglas Adams und Mark Carwardine
(Englisch)
Eigentlich "nur" ein Buch über bedrohte Tiere, aber gleichzeitig sooo viel mehr. Echt gut. Und lustig. Aber mittlerweile ebenfalls doppelt vorhanden.

Diesseits von Eden von Wladimir Kaminer
(Deutsch)
Auch hier: eines meiner absoluten Lieblingsbücher, aber ich habe mittlerweile ein signierte Ausgabe. Daher würde ich mich von diesem unsignierten Krabbeltischfund trennen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin:
Nerds retten die Welt. Gespräche mit denen die es wissen von Sibylle Berg
Es ist tatsächlich so, dass wir auf Arbeit so ein "Bring ein Buch, nimm ein Buch"-Regal haben. Ich bediene mich da oft genug. Und ich weiß, dass ich das Buch da früher oder später rein stelle. Wofür es eigentlich fast zu schade ist.

Wenn sich also bis, ich sag mal... 24sten April jemand bei mir meldet und Interesse an einem oder allen Titeln hat:

Ich beiße nicht, ich sehe nur so aus. ;)

Und ich sag mal so:

den Briefkasten von den meisten die hier mitlesen finde ich selbst. ;)

Und für alle Anderen finden wir auch eine Lösung.

Ich nehme dafür auch kein Geld.

Und (als kleiner Bonus): wenn mir wer mit eigenen Worten wiedergeben kann warum Murderbot einfach mal eine coole Socke ist, bin ich auch bereit mich von All Systems Red, dem englischen Büchlein von Martha Wells zu trennen.

1 Kommentar:

  1. So, drei Stück sind weg. Der Rest landet dann halt auf Arbeit. ^^;

    AntwortenLöschen