Donnerstag, 2. April 2020

Oak Island

Wir haben irgendwann im Fernsehen Oak Island - Fluch und Legende entdeckt.

Es geht um eine kleine Insel in Nova Scotia, bei der man sich ziemlich sicher ist, dass auf ihr etwas versteckt wurde.

Wo genau? Was?

Dazu gibt es die unterschiedlichsten Theorien: angefangen von einem Templerschatz bis hin zu Shakespeares Originalmanuskripten wurde da schon so ziemlich alles vermutet.

Gesucht wird seit mittlerweile über 200 Jahren. Und da ist nicht nur Geld im großen Stil versenkt wurden, es hat auch einige Menschenleben gekostet.

Und trotzdem gibt es die Fernsehserie mittlerweile in der siebenten Staffel und irgenwo schaut man doch immer wieder hin, ob sie nicht vielleicht doch noch etwas finden.

(Also, gefunden habe sie in sieben Staffeln schon einiges. Auch herausgefunden. Aber... der Schatz war bisher eben noch nicht dabei.)

Man hört zwangsweise noch einiges über die Zeit drum herum, denn was wäre eine vernünftige Schatzsuche ohne Theorien? ;)

Und man kann sich auch einen recht guten Überblick anlesen. Ich bin ehrlich: ein Buch zum Thema reicht in der Regel. An den Jahreszahlen ändert sich nicht mehr viel.

Ich persönlich würde The Curse of Oak Island von Randall Sullivan empfehlen.

Man findet die Sendung auch immer wieder auf Kabel eins Doku.

Und Fernsehen hat den großen Vorteil: Im Anschluss kommt gerne Expedition ins Unbekannt. Oder wie ich es nenne: warum lebt der Mann noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen