Samstag, 25. April 2020

Der kleine Prinz

Ich bin ja generell begeisterungsfähig und glaube, dass das nicht die schlechteste Eigenschaft ist.

So habe ich in letzter Zeit zum Beispiel wirklich, wirklich wilde Rezensionen zu Moby Dick gelesen, die durchaus neugierig machen. Allerdings kamen die allesamt von Menschen denen ich vorher sehr lange beim fluchen über Moby Dick zugehört habe - und ich weiß einfach, dass ich im Moment nicht die nötigen Löffel für so was habe.

Ich hab gestern vor der Werther Parodie gestanden und das gleiche gedacht.

Aber Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, der ging noch.

Ich weiß, dass ein Kumpel das mal als absoluten Kitsch bezeichnet hat.

Und jetzt mal abgesehen davon, dass mal wieder keiner definiert hat was Kitsch eigentlich ist: ich weiß natürlich was er meint.

Es ist ein Kinderbuch, dass einem erklärt, dass man nur mit dem Herzen gut sieht.

Dafür ist es aber auch einer dieser Klassiker, die man ohne großen Aufwand in einer Stunde lesen kann.

Und wenn man den richtigen Moment zum Lesen erwischt, hat das kleine Büchlein durchaus die Kraft sich im eigenen Kopf festzusetzen... oder im Herzen.

Ihr wisst was ich meine. ^_~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen