Montag, 20. April 2020

Fakt ab! Die unglaublichsten Geschichten aus der Welt des Films von David Hain

Wie sagt man immer so schön:

jeder Jeck ist anders.

Ich kenne Menschen, welche die blutrünstigsten Thriller regelrecht wegatmen und das Ganze dann Entspannung nennen.

Mein persönlicher Fetisch sind Bücher über Medien.

Bücher über Bücher gehen eigentlich fast immer.

Und was Bücher über Filme angeht:

Ich bin mittlerweile lange genug aus der Uni raus um auch das wieder angenehm zu finden.

Was uns zum heutigen Titel bringt:

Fakt ab! Die unglaublichsten Geschichten aus der Welt des Films von David Hain

Das ist eine sehr angenehme Mischung aus Genreüberblick, Trivia und Fakten.

Alles in allem habe ich für das Buch glaube ich um die vier Stunden gebraucht.

Und gleichzeitig hat das Ganze eine dieser wundervollen Strukturen, die es einem auch nicht übel nehmen, wenn man beim Pendeln spontan unterbricht oder vom Leben mal zwei Wochen am Stück abgelenkt wird.

Bis auf wenige Ausnahmen kannte ich im Grunde alle erwähnte Filme.

Und wer etwas mehr als ich im Internet unterwegs ist, wird auf das Buch scheinbar eher über den Film-fokussierten Youtube Kanal von David Hain aufmerksam als durch generelles 'ich bin da irgendwie drüber gestolpert'.

Daher für den Start in die Woche:

Wer sich für solche Bücher begeistern kann hat hier einen flüssig lesbaren, kurzweiligen Zeitvertreib - also so ziemlich genau das, was man im Moment braucht.

Und wer eher skeptisch ist, kann sich ja erst mal den Youtube Kanal von David Hain raussuchen und sich erst mal eine eigene Meinung bilden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen