Montag, 21. März 2011

Mal eine Empfehlung für Filmfans

Heyne bietet eine Filmbibliothek, welche leider nicht mehr aufgelegt wird, aber in weiten Teilen noch sehr preisgünstig antiquarisch zu erwerben ist. Die Bände gibt es sowohl zu einzelnen Darstellern, als auch zu Genres.
Generell kann ich sagen, dass die sich sehr angenehm lesen lassen und einen netten Überblick bieten. Bildreich sind die Bände auch, so dass man in schwarz-weiß noch einen netten Einblick bekommt, wovon überhaupt geredet wird.
Als Einführung sind die wirklich gut.

Einziger Wehrmutstropfen:
Einige der Bücher sind schon vor meiner Geburt erschienen. Das heißt, gerade bei Filmgenres oder toten Schauspielern, keineswegs dass die Bücher schlecht sind. Aber irgendwas ist in dem Papier. Zumindest die Bücher die älter sind als ich, riechen nicht alt, sondern einfach nur penetrant.
Ich habe keine Ahnung was da drin ist, aber das geht zumindest bei mir echt auf den Hals. Was mich aber bisher nicht vom Lesen abhält, weil die Bücher für den Überblick wirklich super sind.

Irgendwas ist immer. Aber falls jemand was für den Einstieg sucht, ist er hier auf jeden Fall gut bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen