Dienstag, 1. März 2011

Siegfried W. Kernen - Geistesblitze und Theaterdonner

Heute mal etwas wirklich Schönes, dass ich durch reinen Zufall in der Stadtbibliothek gefunden habe:
Siegfried W. Kernen - Geistesblitze und Theaterdonner

Der Grundaufbau der CDs entspricht einem Theaterbesuch, also angefangen mit dem Geplauder vor der Vorstellung und endend mit der Frage "Wo kann man in dieser Stadt jetzt noch hingehen?". Und während dieses imaginären Theaterbesuches wird mit spitzer Zunge, viel Humor und einer Unmenge geistreicher Zitate der ganz normale Wahnsinn auf, vor und hinter der Bühne beschrieben.

Sehr amüsant, auch wenn man wirklich bewußt zuhören muß, wenn man nicht den Faden verlieren möchte, wer gerade von wem wie und in welchem Zusammenhang sein Fett weg bekommt.
Aber sehr amüsant und geistreich - wie eigentlich immer, wenn sich berufene Zungen wie Oscar Wilde oder Bernhard Shaw über ihre Zunft auslassen. Aber auch Kritiker, Schauspieler, Regisseure und andere Beteiligte bekommen ihren Teil ab.

Dazu noch ein oder zwei musikalische Unterbrechungen.
Und es handelt sich hier um einen Live-Mitschnitt, was sehr zur Atmosphäre beiträgt.

Wirklich schön, eine glatte Empfehlung von mir und mit Abstand die beste spontan-Entleihung die ich bisher getätigt habe.

1 Kommentar:

  1. ahh, du lebst noch, ich dachte schon dich hätten ausserirdische entführt...
    susanne

    AntwortenLöschen