Dienstag, 29. März 2011

Zwei Sachen habe ich doch ganz vergessen

Das erste ist, dass es momentan in der Oper Halle mal wieder eine neue Kunstaustellung gibt, welche ich mir am Sonntag mit angesehen habe.
Wer einmal da ist: ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Und wer wissen möchte worum es geht schaut einfach mal ins Halle Forum:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Malerei-und-Grafik-im-Opernhaus/31084

Apropo Bilder: Wer nicht genau weiß wo er seinen nächsten Kaffee zu sich nehmen soll, kann mal im Czech in der Mittelstraße vorbei schauen. Nicht nur ist der Milchkaffee dort echt klasse, es hängen momentan auch einige wirklich interessante Bilder mit russischen (?) Impressionen aus.

Davon abgesehen habe ich am Donnerstag tatsächlich frei. Ich habe auch vor das tatsächlich dabei zu belassen und nicht doch noch eine Zusatzschicht mehr zu nehmen.
Das Problem ist dann nur: da könnte man am Donnerstag wirklich mal wieder in die Oper oder in das Theater gehen *unschuldig guck* und ich kann mich nicht entscheiden *grummel*.
Statt der Gefährlichen Liebschaften kommt die Pension Schöller. Die ist zwar im Grunde auch nicht weniger absurd als Der Boss vom Ganzen, hatte mir aber - vielleicht auch dank entsprechender Begleitung - besser gefallen. Und nach der Woche habe ich mir einen Abend Volksschwank eigentlich auch verdient.
Alternativ kommen Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Eine weitere Bildungslücke, deren Schließung mir schon mehrmals ans Herz gelegt wurde. (Könnte ich aber, da ich gleich eh noch mal los gehe, auch einfach in der Bibliothek ausleihen.)
Womit ich wirklich liebäugle ist die Eröffnungsveranstaltung zu Halle liest, Abends in der Oper. Allerdings in erster Linie weil ich hoffe Frau Heidi Ritter würde einen ihrer faszinierneden Vorträge halten, aber irgendwie läßt sich dazu kein Programm finden...
Und wem das noch nicht reicht, der kann sich im Puppentheater noch mal Den Fliegenden Holländer oder Der Fluch der Sieben Meere ansehen.

Und das ist nur das Angebot der Bühnen Halle. Ich hab gerade den Fehler gemacht mal nachzuschauen was sonst noch kommt. Das Zazie klingt noch interessant. In der Zoologie gibt es einen Vortrag zum Thema Knochen und jüngere Verwandte können bei Bedarf in den Frankeschen Stiftungen untergebracht werden. (Wobei, nein, ich habe gerade Wikipedia gefragt. Der Antichrist werde ich mir bestimmt nicht ansehen...)

Davon abgesehen habe ich hier noch diverse Bibliotheksbücher und sogar einen Haufen ungesehener DVDs. A. hat mir wiederholt Moon ans Herz gelegt. Abgesehen davon, habe ich noch ein paar schwarz-weiß Gruselfilme und jede Menge Wallace Material hier, dass auf meine Zeit wartet. Vielleicht ließe sich sogar noch irgendwo Die Mumie mit Boris Karloff auftreiben. Das wäre was fürs Wochenende... auch wenn da ja schon wieder Lucrezia Borgia ansteht... und da hat die Einführung durchaus neugierig auf mehr gemacht.

Und bevor wer fragt: ja, ich bin prinzipiell Neugierung und irgendwie auch für zu vieles Begeisterungsfähig. Da hatte ich aber auch vorgewarnt. Oder noch direkter: Warum sollte ich mich auf nur eines konzentrieren, wenn es zu viele Möglichkeiten gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen