Montag, 23. Mai 2011

Gräfin Mariza

Ich habe diese Rezension jetzt drei Mal angefangen. Nach dem zweiten Mal erwachte das schlechte Gewissen und ich habe mal bei der MZ geillert. Ich wollte das nicht, ehrlich, es kam einfach so über mich.

Seit dem glaube ich wieder an die Existenz von Parallel Universen... nur dass den Pausengesprächen nach zu urteilen sämtliche andere Anwesende sich im gleichen Raum-Zeit-Kontinuum aufhielten wie die MZ Redakteure, nur ich mal wieder nicht...

Ein Rest Anstand und Gutes Benehmen hinder mich daran, die zusammen geschriebene dritte Version zu veröffentlichen, weil ich mich langsam echt in Rage schreibe.

Sollte außer mir irgend jemand in diesem Stück gesessen haben - wohl gemerkt mit dem guten Vorsatz und eigentlich auch mit der inneren Sicherheit, diesen Abend genießen zu können - und ähnlich gelitten haben wie ich: er oder sie - meinetwegen auch Es, ich bin da im Moment echt nicht wählerisch - möge sich bitte melden. Ich habe die Rezension noch als Vorlage gespeichert und verschicke die bei Bedarf gerne weiter.

(K? Du hast drei Reihen vor mir gesessen. Komm schon, es kann nicht sein, dass sich da niemand sonst durchgequält hat...)

Aber das ist eigentlich einfach unglaublich...
Und es hat mich ja auch nur bis kurz nach eins wach gehalten. Ich geh jetzt pennen. Das ist es unterm Strich einfach nicht wert...



(Ach ja, und da Herr Köhler so stolz auf den Einfall war und ich es einfach nicht kenne: irgendwelche Vorschläge wie der Tanz von Herrn Kuhn und Frau Berndt heißt? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich gerade die 3er Version aus dem Ballhaus kenne - da hört es dann aber auch schon auf.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen