Samstag, 14. Mai 2011

Sennheiser?

Neuigkeiten aus Absurdistan:
Wir waren heute mal wieder in Güntersdorf, die Ostalgie-Ausstellung bewundern. Und ich habe jede Menge Büroartikel gekauft. Wahrscheinlich genug um die komplette Uniliteratur in meinem Besitz einmal durchzumarkern. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ebenfalls mal wieder fällig waren neue Kopfhörer, nachdem meine In-Ear Panasonic Kopfhörer den Geist aufgegeben habe. Ich hasse es, dass so was zu den Verschleißartikeln gehört und mindestens einmal im Jahr fällig ist. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wer das ist der die Kabel so belastet, dass Wackelkontakte entstehen...
Und ich besitze jetzt ernsthaft Sennheier In-Ear Kopfhörer, die gerade mal 16 Euro gekostet haben. Das sind nur 4 Euro mehr als ich für neue Panasonic In Ear Kopfhörer ausgegeben hätte. Wer demnächst also mal in Güntersdorf ist und welche braucht: es scheint sich um eine Aktion zu handeln, es waren aber definitiv noch genug Exemplare da...

Das eigentlich kranke daran ist: Weder die Leistungen meins uralten MP3 Players, noch die meins Netbooks rechtfertigen es da Sennheiser dran zu klemmen.
Wahrscheinlich werden die Kabel noch nicht mal länger halten als die andere Kopfhörer.
Aber zumindest habe ich jetzt echt hochwertigen Sound...

Und für Alle, die unruhig mit den Füßen scharren, weil ich doch ENDLICH mal wieder was von den Bühnen Halle bloggen wollte:
Ich gönne mir jetzt noch ein improvisiertes Abendbrot, schaue mir dann Vom Warm-Up zur Premiere an, teste mal was die zig neuen Textmarker taugen und dann geht es hier weiter. Versprochen.



Edit: Wieder da. Direkte Folgeerscheinung: ich hätte echt Lust die Carmina Burana am Stück zu hören. Ich besitze sie in einer viel zu leisen Version... aber nicht auf dem Netbook... 5 Minuten später ist mir eingefallen, dass ich hier mal Simfy empfohlen habe. XD Naja, ich weihe die neuen Kopfhörer ein, fluche eine halbe Stunde über die Fachbücher mit viel zu kleiner Schrift und mache dann hier weiter...

Edit 2: Die Klangqualität ist echt gut. Es gibt da nur ein Problem: entweder ist die Musik in schlechter Qualität aufgenommen und abgespielt, oder das Kabel der Kopfhörer reagiert empfindlich auf Bewegungen. Auf jeden Fall hat es schon ein paar mal geknackt... Bei meinem Glück habe ich das Montagsprodukt aus dem Stapel gezogen...

Edit 3: Ich habe mal ein wenig gegoogelt: Sennheiser CX 150. Amazon-Rezensionen sprechen von leichten Kabelgeräuschen. Wollen die mich verarschen? Die knacken, wenn ich still sitze! Die Dinger kriegen genau 2 1/2 Wochen sich zu bewehren, ansonsten gibt es nächsten Monat wieder Panasonic... so ein Murks verdammter... wo ich ohne Kopfhörer praktisch nicht aus dem Haus gehe...
Naja aber da ich offensichtlich nicht in meinen Büchern lese, kann ich ja mit bloggen anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen