Freitag, 20. Mai 2011

Kurz zum neuen Spielplan

Jeder setzt ja eigene Schwerpunkte.

Daher hier mal ein Überblick zu den Stücken, auf die ich mich aus dem Stand freue (also ohne dass ich vorher informiere worum es überhaupt gehen wird)


Oper:

Die Fledermaus - Inszeniert von Axel Köhler. Da weiß dann auch endlich mal ich worum es geht.

My Fair Lady - Nicht so 'Da muß ich hin', sondern mehr 'stelle ich mir lustig vor'.

Alcina - Die Oper auf der Spuk im Händelhaus basiert. Das ist wirklich nur Neugierde, aber ich habe Händel als recht gut verständlich in Erinnerung. Das könnte interessant werden.

Und dann kommt noch ein Jaques Offenbach Oper(ette?) in Bad Lauchstädt. Salon Pitzelberger... Ich mag Offenbach, aber wann komme ich mal nach Bad Lauchstädt?



Ballett:

Der Tod und das Mädchen. Ich habe keine Ahnunung worum es geht. Ich kenne nur das relativ bekannte Gemälde und den wahrscheinlich genialsten Comic aller Zeiten. Mir reicht das als Grundlage...



Theater:

Woyzeck. Erinnert mich daran, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mir endlich mal die Kinski Verfilmung anzusehen.

Amerika nach Franz Kafka. Auch so eine Bildungslücke von der ich schon viel Gutes gehört habe...

Und vielleicht noch den Hofmeister und Til Eulenspiegel... um mich mal wieder daran zu erinnern, warum ich mal Germanistik studiert hatte.




Thalia Theater

Lolita.... das kann entweder richtig nach hinten los gehen oder richtig genial werden. Und genau darum würde ich neugierig hingehen...

... und ich habe gerade gesehen, dass Ballhaus nicht noch mal aufgenommen wird. Also geht diese Spielzeit - so lange es noch geht!




Bei allem Anderen müßte ich mich erst mal googeln worum es grob geht... was ich auch irgendwann tun werde (Der Spruch von der Kultur und der Neugier und so ^^;; ), aber ganz bestimmt nicht heute. Statt dessen simuliere ich jetzt noch eine halbe Stunde Produktivität und dann geht es rüber in die Oper ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen