Samstag, 14. Mai 2011

Studio Club XVI

Fangen wir mit dem an, was am schnellsten gehen wird: der gestrige Studio Club XVI.
Nun habe ich keinen der davor gehenden Auftritte gesehen und kann mir daher schwerlich ein Urteil erlauben, ob die immer so drauf sind oder ob sich das im Laufe der Vorstellungen immer weiter hoch geschaukelt hat. Oder ob die vorletzte Vorstellung einfach Narrenfrei war.

Das soll das Ganze gar nicht abwerten. Kleine Stücke, Sketche oder Kommentare, mal lustig, mal überdreht, mal politisch wenig korrekt. Ich kenne diese Art von Humor. Ich bin ihr oft genug begegnet. Aber das ist auch was, wofür ich die richtige Stimmung mitbringen muß. Kennt hier jemand Das Leben des Brian? Ist das eine rhetorische Frage? Das ist so in etwa die Art von Humor mit der ich gestern Abend vergleichen würde. Und ob Romanes Eunt Domus lustig ist oder nicht, hängt bei mir auch maßgeblich von Schlafentzug und Koffeinzufuhr ab... und vielleicht auch von der Verfügbarkeit von Sitzmöbeln.

Gestern, im Stehen... ich bin freiwillig in der Pause gegangen. Das heißt nicht, dass es nicht lustig war. Aber zwischen bleiben und "Du gehörst ins Bett", hat eindeutig das Bett gewonnen... was im Grunde auch eine Wertung ist. Genauso wie folgende Aussage:
Es wird einen Studio Club XVII geben, im Hof des nT. Am Freitag, den 17.6.2011, ab 21 Uhr. Gäste haben sich auch schon angekündigt. Ich würde prinzipiell noch mal hingehen. Gut, Abschlußveranstaltungen sind nie repräsentativ. Es wird einen Haufen Insider Witze geben, die ich nicht verstehen werde... aber prinzipiell würde ich noch mal hin gehen.

Vielleicht hätte ich auch anders geurteilt, wenn ich nicht vorher noch in Freakshow The Best in Town gewesen wäre. Aber das ist ein anderes Problem. Und da mit die überlaute Lüftung hier gerade extrem auf den Sa~...

Ich blogge einfach morgen weiter. Mit zivilisierterer Ausdrucksweise, mehr Schlaf und all den anderen Dingen, die den Tag lebenswert machen.
Und wer Monthy Python mag, Improtheater für die genialste Erfindung des Planeten hält oder auch gerne mal den einen oder anderen tagesaktuellen Kommentar hört, der kann sich den Termin weiter oben schon mal vormerken. Und wenn ich hier zu viel Blödsinn geschrieben habe, dann hat wohl das Zusammenspiel aus Schlafmangel und Koffein nicht reibungslos geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen