Freitag, 20. Mai 2011

(schon wieder) Gemischtes

Wer gut über die Bühnen Halle informiert sein möchte, sollte vielleicht darüber nachdenken, ihnen auf Twitter und Facebook zu folgen. Heute Morgen um 11 wäre ich noch hoch aktuell gewesen:
'Erste Exemplare des neuen Spielzeitheftes liegen an der Theater- und Konzert Kasse am nT aus. Deutlich mehr Farbe als das Letzte!'
Jetzt haben die Bühnen Halle vor etwa einer Stunde auf Facebook bekannt gegeben, dass man das ganze auf ihrer Homepage 'schon mal' online durchblättern kann.
Man kann alternativ auch das wichtigste im Forum Halle nachlesen. Der Artikel steht seit gestern.

Für die die es betrifft:
Die Premiere am Sonntag - Shakespeares Sommernachtstraum - hat keine Regenalternative. Wurde mir heute so gesagt. Wenn das Wetter nicht mit spielt fällt es aus... und dank meiner Verpeiltheit werde ich mindestens eine Viertelstunde zu spät kommen... wenigstens fällt dass dann bei Open Air nicht mehr so auf...

Pro Tip für Open Air: warmer Pulli allein reicht nicht. Ruhig auch Kissen für den Stuhl und Decke für die Beine mitbringen.

Pro Tip für Sommerallergiker und Oberarmfetischisten:
Bei nächster Gelegenheit ein paar Promokarten der Bühne Halle für die persönlichen Lieblingsstücke bunkern. Am Besten einfach mal in der Theater- und Konzertkasse durch schauen.
Seit letztem Sommer weiß ich: die sind aus vergleichsweise stabiler und robuster Pappe und ideal zum Luft zu Fächern. Und Werbung für sein Lieblingsstück macht man auch gleich noch.
Dank unterschiedlicher Designs für die Modebewußten auch auf das eigene Outfit abstimmbar....

Und auch wenn das da draußen gerade anders aussieht: ich glaube ich bin heute ganz knapp am Sonnenstich vorbei geschrammt. Wir waren Minigolfen am Böllberger Weg unten. Meine Haut ist vollkommen irritiert, dass es diese ominöse Sonne echt gibt. Davon hat sie die letzten Jahre ja immer nur gerüchteweise gehört.... Ansonsten: ich bin gut, so lange die Bahn keine Schrägen aufweist...

Was heißt, dass ich mich nachher noch mit mindestens einem halben Liter Wasser voll laufen lasse...

Und aus gegebenem Anlaß:
Es wäre für die Bühnen Halle vielleicht interessant einzelne Produkte auch im Unishop/ der Touristeninformation am Marktschlößchen zu bewerben/ zu verkaufen. Dinge wie CDs, Stückmerchandise, Weinflaschen oder T-Shirts für den Ring der Nibelungen... Falls sie das schon tun, ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich weiß auch nicht, ob sich das rechnerisch lohnt.  Aber ich wurde jetzt schon zum zweiten Mal - nach der letzten Vorstellung des Stückes - gefragt, wo ich meine Edgar Allan Poe Umhängetasche (beste Laptop Tasche ever) her habe. Wenn ich meine 'aus dem Theater' schauen die Meisten ein wenig irritiert. Vielleicht hätte sich also im Marktschlößchen noch ein wenig Laufkundschaft generieren lassen... vielleicht auch nicht. Ich bin ja nicht der zuständige PR Mensch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen